Samstag, 10. Oktober 2009

Schon wieder ...

7,5 Grad Außentemperatur - strömender Regen - Telefonanruf.

"Huhu Liesel, icke bins, Vrönchen.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten: Entweder Du gehst mit mir joggen, schwimmen oder frühstücken. Kannste Dir aussuchen. (Ich sah sie förmlich grinsen am Telefon.) Entscheiden Sie sich ... jetzt!!!"

Ok, ab in die Stadt. Erst bekamen die Gummibärchen Besuch von Kaffee, Sekt, O-Saft, Ei und frischen Brötchen (11 Euro für 2 Personen, da kannste nicht meckern) und anschließend haben wir noch unserem Tee-Laden einen Besuch abgestattet. Mir reicht es schon, wie es dort schnuppert. 5 Min Inhallation und ich steh wie unter Drogen. Jedenfalls wanderten eine Kräutertee-Mischung, Kluntjes und eine Aroma-Kerze in meine Tasche. Mit Bezahlung natürlich. Und auf dem Nach-Hause-Weg schob Vrönchen, die 20 min vor dem Räucherzeugs stand, noch was Nettes hinterher. "Hier nimm mal mit, das riecht ganz lecker, grins." Hey, jetzt hab ich doch tatsächlich 10 Räucherstäbchen, die nach Zeugs duften, was andere Leute rauchen und was man nur in Holland öffentlich käuflich erwerben kann. Steht da auf der Packung doch tatsächlich"Canna*is". Hallooo? Ich wollte doch aufhören mit rauchen. Naja, ich muss die Stäbchen ja nicht inhallieren ... ich kann sie auch lutschen, grins.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen