Donnerstag, 22. Oktober 2009

Erfolgreicher Tag

Der gestrige Tag war in so mancher Hinsicht ziemlich erfolgreich. Also erstmal fiel mir das Nichtrauchen leichter als gedacht. Ok, gegen Abend hatte ich nen leichten Anfall von "jetzt könnteste", aber ich hatte meine Schachtel wohlweislich auf Arbeit liegen gelassen. Dieser Anfall war aber schnell vorbei, weil ich dann nämlich ein Erfolgserlebnis hatte.

Ich hab gestern von meiner Freundin einen Ersatzfernseher geholt, wuchte den alleine in den 2. Stock, schließ ihn an und nix passiert. Also konnte nur der Receiver einen Schuss haben. Tja, ich bei Unitydingsbums angerufen und dem netten Herren mein Problem geschildert. Ja, sie schicken einen neuen Receiver. Nö, damit war ich nicht einverstanden. Ich kenne die Sache mit den neuen Geräten. Nachher hab ich das 4. und es geht immer noch nix. Also wurde ich weitergeleitet. Auch der nächste Techniker stellte sofort fest, dass der Receiver wohl defekt ist. Wow!!! Also nen neuer. "Nee, kein neues Teil. Sagen sie mir, was ich drücken muss, schießen sie irgendwas durch die Leitung oder machen sie sonstwas. Aber nen bisschen pronto, denn die Bayern spielen bereits." Ok, als sein Lachanfall vorbei war, musste auch er mich weiterverbinden.
Und endlich hatte ich eine Dame dran. Hm. Ich soll doch mal die Smartcard rausziehen und den Stromstecker, 30 sek warten und dann beides wieder rein. Na die war ja lustig. Ich mit meinen Fingernägeln, wo die Smartcard ca. 3 mm aus dem Schlitz guckt. Irgendwann bekam ich sie dann doch zu fassen, tat wie gesagt und siehe da, Bild und Ton waren da und alles ok. Die nette Dame hat sich gefreut, dass sie mir helfen konnte, und ich hab mich gefreut, weil ich direkt zur gelb-roten Karte von den Bayern reingekommen bin, grins.
So ein Receiver kann sich aufhängen wie ein PC. Und das war das Problem von meinem Teil. Von wegen "wir schicken einen neuen". Ich wußte, dass es auch anders geht.

In der Halbzeitpause bin ich dann in die Küche und habe meinem Wasserkocher erzählt, dass der Fernseher wieder läuft. Und wenn er nicht auch von mir "resetet" werden möchte, dann solle er sich gut überlegen, ob er weiterhin streiken möchte. Und das Wunder geschah. Vielleicht hatte ich ja irgendwelche Schwingungen an mir. Das lag bestimmt daran, dass ich nicht geraucht habe, grins.

So, und heute werde ich Fenster putzen in der Wohnung. Und alle, die jetzt denken "kannste bei mir auch rumkommen" ... ich habe im Moment KEINE Termine frei und mache auch KEINE Hausbesuche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen