Freitag, 16. Oktober 2009

Faux-pas

War klar. Heute ist Freitag und es musste noch was passieren.

Jeden Tag gegen 9 Uhr kommen 3 ältere Herrschaften, mal mit Frauchen - mal ohne, in die Tanke zum Kaffeeklatsch ähhh Frühstück. So heute natürlich auch.
Irgendwann öffnete sich die Tür und ein Afroamerikaner trat ein. Er zahlte sein Tanken und bestellte eine Tasse Kaffee. Ich hin zum Kaffeeautomaten, Tasse drunter, Knopf gedrückt und dann drehte ich mich um und fragte, wie übrigens 20 mal am Tag: "Den Kaffee schwarz???". Man, hätte ich ihn bloß nicht dabei angeschaut. Die 3 Herren lagen glucksend überm Tisch und ich musste mir das Lachen verkneifen. Der Afroamerikaner grinste übrigens auch ganz breit und sagte "gerne".

Übrigens waren die 3 Herren sich vorher schon einig, dass ich mir den Faux-pas leiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen