Donnerstag, 15. Oktober 2009

Anruf bei Mutti

So als ordentliches Töchterlein muss man sich ja ab und an mal bei Muddern melden. Und was ist? Man wird gleich wieder mit Hiobsbotschaften überfallen ... oder man überbringt selber welche.
Da hat es doch tatsächlich das Krankenhaus geschafft, 3 Monate nach dem Tod von Günter eine Rechnung für die "Kühlung" über 35 Euro zu schicken. Mal sehen, was denen noch so einfällt. Hoffentlich ist der Transport von der Intensivstation zur Kühlung schon berechnet, nicht dass dafür auch noch eine Rechnung kommt.

Aber eine freudige Nachricht hatte sie auch. Nach 3 Jahren hat sie endlich Bescheid bekommen, dass ihre Zusatzrente "genehmigt" wurde. Solange hat man nämlich gebraucht um auszurechnen, dass sie zukünftig 20 Euro mehr bekommt. Allerdings fiel sie gleich ins nächste Loch, als ich sie fragte, welche Auswirkungen das denn auf die Witwenrente hätte. Ich möchte wetten, die 20 Euro werden ihr dort wieder abgezogen. Aber ich hab sie wieder aufgebaut. Ende November gehts übers Wochenende nach Hamburg. Ich hab Karten für La Traviata bestellt und nun kann sie nicht mehr zurück. Anschließend gehts für ein paar Tage nach Holland zu meinen Jungs. Die freuen sich auch, wenn ihre Bude mal wieder richtig aufgeräumt wird, grins. Davon weiß Muddern allerdings noch nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen