Donnerstag, 29. Oktober 2009

Entdeckung

Zu uns kommt Mittags immer ein Sportlehrer, um seine große Pause mit einem Kaffee und etwas Essbarem zu versüßen. Gestern sind wir so unser Schnapsregal durchgegangen, was alles so trinkbar ist und was nicht. Dabei sind wir auf etwas Neues gestoßen. Bacardi Mojito. Ich weiß nicht mehr, wer von uns beiden die Frage aufwarf, ob das Zeugs wohl schmeckt. Auf alle Fälle "sprang plötzlich wie von Geisterhand" der Deckel der Flasche ab und jeweils ein Schlückchen ergoss sich in 2 Pappbecher.
Also warm geht er ja gar nicht. Im Abgang schmeckt er wie das Zeugs, womit man nach einer Zahnarztbehandlung den Mund spült. Aber wir haben ja ein großes Kühlhaus, grins.
Heute wurde nun der Test gemacht, ob er kalt genauso schmeckt. Eindeutig ja! Aber ... er macht lustig. Als gleich nach der Verkostung ein Kunde mit sowas von breiten Segelohren reinkam, stand ich breit grinsend hinter der Kasse. Es ging nicht, ich konnte es mir nicht verkneifen. Der Kunde bezog das gott sei dank nicht auf seine Ohren, sondern eher auf seine Tankung. Nen 5er BMW und dann für 5,78 Euro getankt.
Es ist noch was drin im Fläschken, und morgen wird bestimmt das Wochenende gebührlich eingeläutet. Dass Sportlehrer auch mal einen zwitschern ... tztztz.

2 Kommentare:

  1. Na ihr habt ja ne lustige Tanke! Und der Sportlehrer, geht der dann mit ner Fahne zum Sportunterricht? :))

    AntwortenLöschen
  2. Ach was. Von dem Schlückchen gab es keine Fahne - nicht mal ne kleine. Vielleicht hat man 5 Minuten nach Zahnarzt geschnuppert, aber ich glaube nicht mal das ... hicks.

    AntwortenLöschen