Montag, 26. Oktober 2009

Frühschicht

Nun habe ich heute doch wieder Frühschicht. Gestern Abend rief noch die Kollegin an, sie hätte Zahnschmerzen und müsse heute früh zum Zahnarzt. Ob ich nicht ihre Schicht übernehmen könne. Naja, von mir aus. Aber dass die andere Kollegin gestern noch ins Krankenhaus musste und sich heute erst rausstellt, ob sie "nur" eine Lungenentzündung hat oder TBC, finde ich weniger prickelnd. Ich werde es spätestens heute Abend erfahren, ob ich Morgen zur Untersuchung muss oder nicht. Was für ein Wochenanfang.

4 Kommentare:

  1. Du meine Güte, TBC? Echt? Und da hat man Bammel vor der Schweinegrippe... Was die Kunden nich anschleppen, erledigen die lieben Kollegen, oder? Ich wünsche deinen Damen jedenfalls gute Besserung! Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Je dicker die Lüge, umso eher glaubt man sie ... oder so ähnlich. Nun ist es wohl doch nur eine Bronchitis. Naja, ein gelber Schein ist bei rausgesprungen, und ich mache Frühschicht und darf abends nochmal für 2 Stündchen, weil auch ein Zahnarztbesuch zieht manchmal eine Krankschreibung nach sich. Was einem doch manchmal so einfällt, wenn man keinen Bock auf Frühschicht hat ...

    AntwortenLöschen
  3. Na das klingt nach DBS (Drückeberger-Syndrom) - fragt sich, was schlimmer ist...

    AntwortenLöschen