Sonntag, 18. Oktober 2009

Ich lerne es einfach nicht

Eigentlich wollte ich nur auf dem Rückweg vom Spaziergang noch schnell ein Schwätzchen mit einer Kollegin halten. Man hatte einen Zettel hingelegt, den ich wohl erst morgen früh sehen sollte. Tja, wieder nen Sonntag versaut. Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass ich die Probezeit nicht überstehen werde. Die läuft Ende des Monats ab. Oder? Ich glaube, das traut sie sich nicht. Ihr "guter Ruf" wäre ja dahin. Aber irgendwie ist mir das mittlerweile auch egal. Die Arbeit macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde mich noch weiter zurücknehmen und mich wieder mehr den angenehmeren Dingen im Leben widmen. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Ich weiß auch schon, wo ich ansetze.

Wer seinen Träumen nicht entgegen geht,
dem kommt nur Alltägliches entgegen.
(Erich Ferstl)

1 Kommentar:

  1. Wir sollten arbeiten, um zu leben und nicht umgedreht! Hast Recht. Vor allem soll man sich nicht ausnutzen lassen.

    AntwortenLöschen