Samstag, 7. August 2010

"Weil Sie so nett sind"

Gestern kam ein älterer Herr zu mir in die Tanke und kaufte einen 8er-Träger Bier. Er war zu Fuß und hatte einen Rucksack. Erst habe ich ihn gefragt, ob er datt Bierchen gekühlt haben möchte, was er mit dem Hinweis auf sein Alter freundlich ablehnte, und dann habe ich ihm die Fläschkens ausgepackt und in seinem Rucksack verstaut wegen der besseren Tragbarkeit. Er war wohl auf dem Weg zu einer Party, denn eine Flasche Sekt gesellte sich auch noch zu den Flaschen.
Lange Rede - kurzer Sinn. Als es ums Bezahlen ging, drückte er mir 5 Euro in die Hand und sagte "das ist für Sie, weil sie so nett sind".
Also doch. Ich habs ja schon immer gesagt, nur mir wollte kaum einer glauben. ICH BIN NETT !!!

4 Kommentare:

  1. für 5 Euro kann ich auch nett sein:-)))

    AntwortenLöschen
  2. ein netter alter herr :o)))))ich find's nett
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Trinkgeld an der Tanke hier im Lipper Land ist ziemlich ungewöhnlich. Kommt ja schon selten vor, dass die Leute bei 19,99 mal den Cent liegen lassen. Deswegen hab ich mich auch richtig gefreut ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt 8er-Träger Bier??
    Da hab ich ja ne echte Bildungslücke!!

    LG Schussel

    AntwortenLöschen