Mittwoch, 11. August 2010

Excel

Ich bin jetzt 5 Jahre raus aus dem Büro und man glaubt es nicht, wie die Technik sich in so relativ kurzer Zeit weiterentwickelt hat. 
Da sollte ich heute für meinen Buchhalter eine Excel-Tabelle erstellen, was früher überhaupt kein Problem für mich war. Und dann sitze ich da wie die Kuh vorm Scheunentor. Nix mit Datei und tralala. Dann muss ich mich da erstmal einfummeln, die Zeit hab ich aber nicht, dann meckert mein Buchhalterchen und macht Druck. Hallo? In meinem persönlichen Paragraphen 42a Abs. 3 steht: Druck erzeugt Gegendruck. Also immer schön langsam. Man man man.

3 Kommentare:

  1. Genau immer schön langsam und einen Tee dazu bitte, lass den Buchhalter meckern ... Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ebend, bei Excel geht mit Druck gar nix! Ja, da kommt man ganz schön schnell raus! Viel Glück beim wieder reinwuseln - wenn du ne Frage hast, also ich bin noch relativ fit... Mail mir ruhig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch gedacht, ich bin relativ fit. Ich hab ja auch Excel zu Hause auf meinem PC. Aber das war dann doch ein bisschen ganz schön anders. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot, liebe Bine.
    Tee gab es nicht dazu, liebe Dani, aber ich habe eine Dose Wiener-Melange-Kaffeepulver geschenkt bekommen. Den kann man sogar trinken, grins.
    Euch beiden eine schöne restliche Woche!

    AntwortenLöschen