Mittwoch, 12. August 2009

Vollpfosten Nr. 2

Also man hat ja hinter der Ladentheke manchmal schon so einiges auszuhalten.
Heute kam ein Kunde rein, bezahlte seine Rechnung und während ich ihm das Wechselgeld in die Hand gebe, denke ich ... ups, haste dich jetzt verzählt? Ich sage zu ihm "sorry, ich glaube, ich hab mich mit dem Wechselgeld vertan". Er hielt es immer noch in seiner Hand, schaute mich an und sagte "dann haben sie Pech gehabt, ich zähle nicht nach", lies es in sein Portemonnaie gleiten, drehte sich um und ging. Ich hatte Mühe, meine Kinnlade wieder in die waagerechte Position zu bringen. So ein Vollpfosten.
Aber ich werde beim Weihnachtsessen ein Schnäppsken auf ihn trinken. Ich hatte nämlich uffm Kopp 2 Euro plus in der Kasse.

2 Kommentare:

  1. gerhard aus bayern13. August 2009 um 08:05

    nimm das geld lieber für das porto für mein bier. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zu Hause steht es schon. Ich muss nur noch einen passenden Karton auftreiben.

    AntwortenLöschen