Montag, 17. August 2009

Faszinierend

Da müssen die Eltern für den Kindergarten selber einkaufen gehen. Obst, Gemüse, Milch, Seife und sogar nen Vorhängeschloss stand auf der Liste. Wer kein Auto hat muss zusehen, dass er sich eins besorgt. Jede Woche ist jemand anderes dran. Auspacken und einräumen brauchten wir dann nicht, das kann die Köchin doch alleine. Was machen eigentlich die Eltern, die berufstätig sind?

Meine Mutter war ja auch 30 Jahre Kindergartenleiterin. Da wäre nie einer vom "Personal" auf die Idee gekommen, den Eltern 250 Euro und 3 Einkaufslisten in die Hand zu drücken zum einkaufen. Ein Teil aus dem Bio-Laden, ein Teil aus dem Großmarkt und bitteschön drauf achten, dass man zum Schluss 4 verschiedene Rechnungen hat, weil es gibt ja 3 Gruppen und die Küche.
Und wie ist das jetzt mit der Sprit-Rechnung? Kann man die Kilometer irgendwo geltend machen?

Ich finde das faszinierend. Wie die Zeiten sich doch ändern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen