Montag, 17. August 2009

Durchgefallen

Da hat sich heute doch echt einer unserer Bürgermeisterkandidaten bei mir unbeliebt gemacht.

Seine Madame kommt tanken auf Rechnung für 50,01 Euro und will partout, dass ich die Rechnung nur für 50 Euro ausstelle. Sie darf nicht mehr als 50 Euro tanken. Ja hallo??? Dann muss ich eben bei 49,98 Euro aufhören und nicht auf Biegen und Brechen versuchen, die 50,00 Euro zu erwischen. Klappt ja eh nie, wenn man es drauf anlegt. Mir blieb nix anderes weiter übrig, als ihr auf einem Quittungsblock eine Quittung über 50,00 Euro auszustellen.

Eine Stunde später steht er bei mir vor der Kasse und schiebt eine Welle. Was kann seine Frau dafür, wenn es auf 50,01 Euro umspringt. Er will sofort, dass die Rechnung storniert wird. Boah, ich kann keinen Sprit stornieren ... hab ich ihm 1.000 Mal erklärt. Selbst wenn ich es wollte. Ich habe ihm dann angeboten, die 50,01 Euro von seiner Rechnung zu stornieren und er soll sie dann halt bar zahlen. Hat ihm auch nicht gepasst. Ok, also hab ich die 50,01 storniert und 50,00 wieder raufgebucht. Man war das ein Hin und Her.

Also jetzt mal im Ernst. Mir geht es nicht um den 1 Cent, da pfeif ich drauf. Heute hab ich im übrigen 24 mal drauf gepfiffen und einmal hat ein Kunde auf 5 Cent gepfiffen. D.h. ich habe 19 Cent aus meinem Portemonnaie zum Feierabend raufgelegt. Passiert so quasi in jeder Schicht. Nicht immer so viel und manchmal hab ich auch ein bissel Plus. Aber es ist ein Phänomen in diesem Landstrich. Als ich noch bei den Schwaben wohnte, da war das nicht so. Es soll nie mehr einer behaupten, die Schwaben sind geizig. Derjenige kennt die Leute hier nicht.

Ich hasse das. Da wird für 20,01 Euro getankt, man knallt mir nen Zwanziger auf den Tisch, dreht sich wortlos um und geht. Wenn ich hinterher rufe "ham se nen Cent klein?", dann töten mich Blicke. Der nächste tankt für 19,99 Euro, streckt mir die Hand hin und läßt sich den Cent rausgeben. Hallo???? Schonmal versucht, im Supermarkt für 20,01 Euro einzukaufen und nur mit nem Zwanziger zu bezahlen? Da kommt auch keiner auf die Idee, den Cent einfach unter den Tisch fallen zu lassen. In der Tanke ist das aber üblich. Wie kann das Personal es wagen, auch noch hinterher zu rufen ...

Ich krieg schon wieder nen Hals. Da regt man sich bei mir an der Kasse auf, dass Montags der Hof immer voller Autos steht und man 10 Minuten warten muss, bis man endlich tanken kann. Montags ist nunmal der Kampftag, da die Preise da am billigsten sind. Und dann reißt dieser Vollpfosten (Nr. 3) mir den Beleg aus der Hand und meckert "ab sofort fahre ich eine Tankstelle weiter. Dann zahle ich eben den Euro mehr". Und tschüss. Da kann ich ja dann ganz süffisant hinterher flöten "schönen Abend noch". Hört sich doch besser an wie "du mich auch".

Ach ja, und die Omma, die meine rote Bluse bewundert und sagt "die steht ihnen aber gut", die reißt dann alles wieder raus, grins.

Und dann war da noch der ältere Herr, der so tat, als ob ihm seine PIN-Nummer nicht einfallen wollte. "Mir fällt meine Geheimzahl nicht ein. Kann ich es mit ihrer Telefonnummer versuchen? Haben sie was zu schreiben???" Netter Versuch, grins.

1 Kommentar:

  1. Also ich geb den cent immer. Ich schwöre: Immer! Auch wenns mitunter nicht mal ganz einfach ist, weil mir die nette Dame hinterm Thresen immer erzählt, dass sie den nicht brauche... Sie kriget ihn aber trotzdem.
    Und dem Bürgermeisterkandidaten könnte man zur Klärung seines Problems ja mal freundlich an die zuständige Presse verweisen. Dann sind die ganz schnell ganz stille, die....
    LG Schussel

    AntwortenLöschen