Sonntag, 18. Juli 2010

Sonntag

Ich sitze bei meinem Grossen und versuche zu bloggen. Die Leertaste hakt und die Tastatur ist auslaendisch. Bin nur am Korrigieren.

Aaaalso der Kleener ist total suess und ganz lieb. Ok,waren meine Jungs auch immer. Naja, noch kann man mit ihm nicht viel anfangen, er schlaeft viel und zum Knuddeln ist er noch zu klein, aber Omma ist stolz wie Bolle, wenn sie mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung lauft.


Hier ist eh einiges anders als daheim. In Holland wird man kurz nach der Entbindung wieder nach Hause entlassen. Das hoert sich erstmal wild an, ist es aber nicht. Denn es wartet eine Hebamme zu Hause. Obwohl ... Hebamme und Haushaelterin in einem. Die frisch gebackene Mutter braucht sich 8 Tage lang um nix kuemmern. Die Hebamme kocht, putzt, macht die Waesche und gibt Anleitung in der Kinderpflege. Volle 8 Stunden am Tag. Das zahlt die Krankenkasse und ist wahrscheinlich billiger als ein Krankenhausaufenthalt. Die Kinners haben jedenfalls eine ganz Nette erwischt.


Meinem Grossen habe ich heute auch einen Besuch abgestattet. Irgendwie kam der auf die doofe Idee, mich zum Bowlen einzuladen. Nicht im Center, sondern an seiner Wii-Konsole. Nach dem 5. Spiel hat er eingesehen, dass Muddern nicht zu schlagen ist und entnervt aufgegeben.


Und einkaufen war ich mit ihm auch. Hier gibts eine grosse Einkaufskette, die Sonntags von 16 bis 22 Uhr geoeffnet hat. Naja, wer geht Sonntags schon einkaufen, dachte ich mir. Hey, halb Eindhoven stand auf dem Parkplatz. Ich musste dreimal drehen, bis ich eine Luecke gefunden hatte. Und ich dachte immer, die Deutschen sind irre, was das Einkaufen betrifft ...


Aber nun ist erstmal gut fuer heute. Hier gibts gleich Kartoffelpuerree mit Rotkraut und Spiesse und 4 sabbernde Katzen liegen auf der Lauer. Ich muss mir nen Platz sichern.

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einen tollen Sonntag von der frischgebackenen Omma :-) Hoffentlich wächst der Kleine recht schnell, dass Du dann richtig mit Ihm knuddeln kannst. Wünsch Dir eine schöne Zeit bei deinen Kids. Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen