Samstag, 3. Juli 2010

Nix wie weg

Ich bin mal wieder auf einem Holland-Trip. Aber diesmal scheint es ernst zu sein. Meine Tanke geht den Bach runter, das heißt, sie wurde an eine andere Gesellschaft verkauft und es gibt einen neuen Pächter bzw. unsere alte Stationschefin soll den Laden vorher noch schnell pachten. Jeder 3. Satz von ihr ist "aber 3 Festangestellte wie bisher kann ich mir dann nicht leisten". Nachtigall, ick hör dir trapsen. Wir haben nämlich beide nicht unbedingt ein Top-Verhältnis. Die andere Kollegin ist zwar nicht gerade die Hellste und Fleißigste, aber dafür eine Meisterin im Schleimen und Anscheissen. Aber für mich stellt sich auch gar nicht die Frage, ob ich übernommen werde oder nicht. Ich frage mich nur, ob ich mir das noch weiter antun möchte. Und da bin ich zu der Erkenntnis gekommen, auf gar keinen Fall.
Ich nehme mal an, diesen Monat wird hier noch die Kündigung ins Haus flattern und das war es dann.
Mein Freund läßt mich auch schon seit Monaten hängen, so dass ich von der Seite auch keine Unterstützung zu erwarten habe. Also was soll ich dann noch hier?

Mein Kleener hat mir Anfang des Jahres mal das Angebot gemacht, zu ihm nach Holland zu ziehen. Ich glaube, das werde ich jetzt annehmen. Ende Juli, wenn mein Enkelchen da ist, werde ich rüber fahren, dem Kleenen seine Adresse als Nebenwohnsitz angeben und mich in eine Wohnungsgesellschaft einschreiben. Bis ich eine Wohnung bekomme, kann es 3 Jahre dauern und bis dahin kann ich bei meinem Kleenen wohnen. Er hat genug Platz in seinem Häuschen.
Mit Arbeit sieht es dort auch nicht anders aus als hier, naja vielleicht ein wenig besser nach Aussagen von meinen Kinners.

Ich muss hier weg, ich hab die Nase voll.

1 Kommentar:

  1. Hast ja schon oefter darueber geschrieben, dass Dir das im Kopf umgeht. Jetzt ist es wohl so weit.

    AntwortenLöschen