Samstag, 5. Juni 2010

Endlich wieder ...

... Wochenende und heute habe ich sogar einen ganzen Tag frei. Die Sonne lacht und heute Abend gibts eine Grillparty. Wird ja auch Zeit, dass endlich angegrillt wird.

Aber erstmal muss ich kurz in meine Tanke. Gestern habe ich wieder eine Kundin fahren lassen, deren Karte "nicht funktioniert" hat. Man, wenn das Gerät anzeigt "Zahlung nicht möglich", heißt dass, dass keine Kohle auf dem Konto ist. Aber nein, Geld ist schon lange drauf, das liegt am Gerät. Sie fährt nur schnell in die Spaßkasse und kommt gleich wieder. Das war um halb 11.
Um 2 Uhr zum Feierabend hab ich dann die 30 Euro aus meinem Geldbeutel bezahlt in der Hoffnung, dass die Olle doch noch irgendwann auftaucht. Das tat sie dann auch kurz vor Feierabend. Meine Kollegin rief an, sie hätte sie zusammengesch.... und es gibt sogar 4 Euro Trinkgeld für mich. Puhhhhh. Ich hab erst Anfang der Woche 50 Euro löhnen dürfen, weil ein Kunde von Anfang Mai nicht mehr aufgetaucht ist.
Also ich lasse jetzt echt niemanden mehr vom Hof fahren, der nicht zahlen kann. Auto stehen lassen und Geld besorgen. Anders geht es nicht. Zur Zeit nimmt das nämlich überhand und der Chef macht Theater.

Dann werde ich jetzt mal los, rst meinen Staubsauger wieder ranholen, der seit 4 Tagen bei meiner Freundin schlummert und dann ein bissi einkaufen. Apropos Staubsauger. Wie kann man eigentlich einen Haushalt führen ohne Staubsauger, wenn man Teppichboden hat. Hm. Da tun sich neue Einnahmequellen auf, grins. Pro Stunde 3 Euro Mietgebühr.

3 Kommentare:

  1. Ist ja echt doof. Nur, wer zahlt denn noch mit Bargeld an der Tanke?

    AntwortenLöschen
  2. Es zahlen noch viele mit Bargeld. Vor allem, wenn der Sprit teuer ist, dann wird mal schnell für 10 Euro getankt und dafür nimmt man selten die Karte.
    Aber die Kundin wollte ja mit Karte zahlen, ging nur nicht ...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich zahle Benzin immer mit Karte, weil ich ja nie weiß, wie viel ich bezahlen muss. Naja und wenn ich dann 70 Euronen für's Tanken abhebe, dann habe ich den Rest ja im Portemonnaie. Und was dann mit dem Geld passiert, dass wissen wir ja :)

    AntwortenLöschen