Donnerstag, 22. April 2010

Unbeschreiblich

Also diese Woche ist sowas von daneben, das ist einfach unbeschreiblich. Montag die "nette" Kundschaft und Dienstag der "Fehlstart" in den Tag.

Gestern habe ich sowas von Mist gemacht auf Arbeit, das spottet jeder Beschreibung. Eine Kundin hatte getankt und wollte mit EC-Karte zahlen. Ist ja kein Problem. Ich gebe den Betrag ins Kartengerät ein, die Kundin gibt ihren Pin ein und bestätigt. Man muss ja nicht unbedingt kontrollieren, ob die doofe Kassiererin auch den richtigen Betrag eingegeben hat. Bloß gut, dass ich bemerkt habe, dass die Kundin statt 40,79 Euro 407,79 Euro abgebucht bekommt. Tja, da muss ich wohl bei der Eingabe der 7 etwas gezittert haben. Die hat jedenfalls eine ganz schöne Welle geschoben, die Dame. Ich hab ihr den Differenzbetrag in bar ausgezahlt und das wars.
Dann hat zu guter Letzt meine Kasse nicht gepasst. Ich hatte so quasi knappe 4.000 Euro Minus. Also dass ich die nicht in der Tasche hatte, war klar. Nur wo lag der Fehler? Eine gute Stunde hat es gedauert, bis ich den gefunden hatte.

Und heute? Steht ein Herr bei mir an der Kasse "Sind sie Frau K.?". Ich kannte den nicht und es roch plötzlich nach Ärger. "Ich komme, um ihr Auto stillzulegen." Es war mir klar, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln konnte, aber das juckte den guten Mann nicht. Stillgelegt, mein Aut9, vor aller Augen, mitten auf der Tanke. Geil. Es war ein Missverständnis und ich konnte es Nachmittags wieder zulassen. Aber die Gebühren von 150 Euro werden mir wohl nicht erspart bleiben. Ich fasse es nicht. Dafür hätte ich nen Fahrrad bekommen.

Ich hoffe, das war es dann auch für diese Woche mit dem Mist. Obwohl, morgen ist erst Freitag. Vielleicht ist ja meine Bude abgebrannt, wenn ich nach Hause komme oder das Haus von einem Erdrutsch verschluckt worden oder so.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen