Samstag, 17. April 2010

Nachts im Dunkeln

Jetzt weiß ich wieder, warum man mich in der letzten Tanke so gerne für die Spätschicht eingesetzt hat. Mir graust es einfach vor nix.

Da komme ich eben nach Hause und parke mein Auto auf meinem Stellplatz. Als ich aus dem Auto stieg und es abgeschlossen hatte, stand so ein halb besoffener Kerl auf dem Gehweg und glotzte zu mir rüber. Die Straße natürlich menschenleer (also nur der Typ und ich). Olle icke schnurstracks an dem vorbei und noch nen unfreundliches "Nabend" geknurrt. Ich bin schnellen Schrittes zur Tür, Schlüssel raus und Schlüsselloch gesucht. Da steht der Kerl doch hinter mir. Also ich bin mit 1,80 ja nicht gerade klein, aber der war noch nen Kopp größer. Jedenfalls hab ich mich umgedreht und den angeschnarrt "ist noch watt????". Aber in was für einen Ton .... tztztz. Der guckte mich an "wohnt der Werner hier???". Hallo? Steht "Auskunft" auf meiner Stirn?" In diesem Moment fasste mein Schlüssel und ich hab mich nochmal umgedreht "weeß ick doch nicht, musste klingeln". Tür auf - rein - Tür zu.

Boah, ich war ja an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Da hatte ich mir glatt wieder eine Abmahnung verdient, grins. Naja, aber lieber bellen als sich beißen lassen, so nachts im Dunkeln ganz alleene.
...

3 Kommentare:

  1. öh ....gemütlich is anders ne?! .....boar mal im Ernst, da hätte ich aber voll Schiss gekriegt
    sagt die
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  2. Naja, je mehr Schiss ich habe, umso ungemütlicher werde ich. Da kannste jede Spinne bei mir in der Wohnung fragen, wenn sie es denn überleben würden ...

    AntwortenLöschen
  3. Gerade bei Besoffenen weiß man nie... Da ist man lieber ein bißchen unfreundlich ;)

    AntwortenLöschen