Sonntag, 10. Januar 2010

Es geht munter weiter


Na klar, ich bin ja auch gerade fertig mit Schnee fegen, da gibt der Himmel nochmal richtig Gas bzw. Schnee.

Gestern Mittag hat mich noch ein Hilferuf von einer Kollegin erreicht. Sie wohnt etwas außerhalb und traut sich bei dem Wetter nicht mit dem Auto in die Stadt. Ob ich nicht so nett sein würde ... Na aber hallo. Als das Wort "nett" erfunden wurde, hat man an mich gedacht, grins. Es sollten ja auch nur 3 Stunden sein. Nur meine Ablösung hatte wohl auch keinen richtigen Bock. Also hab ich mal locker eine 9-Stunden-Schicht geschoben. Nett - netter - bescheuert. Irgendwie vergesse ich immer, dass mir der Laden nicht gehört.
Aber trotzdem war ich erstaunt, wieviele Leute doch unterwegs waren. Ich dachte, es wird wohl nicht viel los sein, aber Irrtum. Sogar mit dem Fahrrad schlidderten sie über die Fußwege. Nur vom Winterdienst war weit und breit nix zu sehen.

Naja, heute schiebe ich nen Ruhigen, jedenfalls was die Tanke betrifft. Mit dem Besen werde ich wohl noch öfter vor dem Haus nen Tänzchen haben ...

2 Kommentare:

  1. Nett sein ist heutzutage sträflich! Vor allem aber, wenn man Schichtdienst macht, hab ich selbst erlebt. Nicht selten 16 Std. geschoben, vor allem an Wochenenden oder Feiertagen. Da kann man nett gleich mit doof übersetzen (sorry, natürlich ich, nicht du!). Bezeichne dich lieber als ausgenutzt, nett war gestern... Wünsche dir eine ruhige winterliche Woche! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie lautete noch mal das Wörtchen mit den zwei Buchstaben? --> Nö!

    Bitte wiederholen!!

    LG Schussel

    AntwortenLöschen