Montag, 20. Juni 2011

Halligalli

Heute war die Nacht wieder kurz. Wenn ich schon mal beschließe, auf dem Sofa zu schlafen, dann ist auch garantiert Halligalli in/vor der Wohnung.

Gegen 2 Uhr wurde ich aus meinem Tiefschlaf gerissen. Man kann sagen, so 5 m von meinem Sofa entfernt, direkt hinter der alten, nicht dämmenden Eingangstür, hatte Madame Stress mit dem dicken Willi. Plötzlich ein Katzengeschrei vom Feinsten. Mit einem Satz stand ich vor dem Sofa. Und die hörten gar nicht wieder auf. Da lag bestimmt der dicke Willi wieder auf meinem Abtreter und wollte Madame nicht in die Wohnung lassen. Erst als ich rief "Wassn da los Charlotta, geh auf die Wiese spielen!!! Man man man." war Ruhe. Nachgeschaut habe ich nicht, was da los war, und Madame hat sich auch nicht sehen lassen. Erst heute Morgen kurz nach 4 Uhr kam sie dann von ihrem nächtlichen Streifzug zurück. Tja, und da wollte sie dann spielen ... mit mir. 

Rauf auf die Sofalehne, einmal über mich rüberspaziert, runter vom Sofa. 
"Mau" vorm Sofa.
Ran an den Kratzbaum und heftig die Krallen geschärft, dabei ein Blick zum Sofa riskiert, aber die Olle lag unbeweglich und warf nur mit bösen Blicken.
Dann Purzelbäume auf dem Teppich. Jetzt muss sie sich aber bewegen - zumindest was sagen. Nix.
Ok, Sessel. Sessel kommt immer gut. Ran und kratzen. "Katzeeeeeee"
Oh, sie spricht mit mir, wenn auch kurz und heftig. Also Möbelrücken. Rauf auf den Sessel, rüber zum anderen und wie ein Blitz nach hinten in den Flur. 
Aber die Olle kam wieder nicht hinterher. 
Dann vollkommen unschuldig nach vorne spaziert und siehe da, die Olle saß  auf dem Sofa. Und sie hat gesprochen ... mehrere Sätze. "Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, dann werfe ich Dich dem Willi zum Fraß vor. Das Leckerli-Verbot wird um eine Woche verlängert und tobe dich gefälligst draußen aus."
Für ein Vergehen gleich zweimal bestrafen??? Pähhhh.


Seit heute früh liegt sie nun im Schlafzimmer auf meinem Sessel und versucht zu pennen. Komischerweise habe ich heute viel in meinem Schlafzimmer zu tun. Wäsche sortieren, Schrank aufräumen, Staub saugen, Betten abziehen ...

So, und nun hab ich 20 min am PC zugebracht. Ich glaube, ich gehe jetzt mal Fensterputzen ... im Schlafzimmer natürlich. 
   

2 Kommentare:

  1. Leckerli-Verbot - Du bist wirklich zu hart mit der armen Mieze.

    AntwortenLöschen
  2. Jawoll ja. Eine Woche hatte sie schon - jetzt gabs Nachschlag.

    AntwortenLöschen