Montag, 13. Juni 2011

Aufregendes Pfingsten

Nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt, die Family ist auf dem Weg nach Hause. Schön wars, aufregend wars und das Wetter hat auch mitgespielt.
Also erstmal kamen sie ohne Hund. Irgendwer hatte dem was von einer Kampfkatze erzählt, so dass "Socke" wohl vorher schon das Fell voll hatte, grins. Und meine Kampfkatze hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht. Dreimal hab ich meiner Schwester gesagt, Madame möchte nicht aufm Bauch gestreichelt werden. Beim ersten Mal hat sie nur böse geguckt, beim zweiten Mal hat sie getatzt und beim dritten Mal hing sie meiner Schwester am Unterarm und hat ihr in die Hand gebissen. Tja, das ist eben kein "Rosti" (so heißt der Kater meiner Schwester), der sich alles gefallen läßt.

Samstag Abend musste ich noch für 2 Stunden arbeiten und als ich wieder nach Hause kam, war mein Wohnzimmer umgeräumt. "Guck mal, wir haben das jetzt mal hier hingestellt und das dort umgedreht" usw. Sagen wir mal so, ich habe jetzt mehr Platz in meinem Wohnzimmer, es ist alles irgendwie großzügiger und man kann es gelten lassen. Meine Mutter wußte ja, dass ich es alles ein bisschen anders haben wollte und deshalb ließ ich sie auch sich austoben.

Gestern war dann ein Ausflug in die nähere Umgebung geplant, aber bei dem herrlichen Wetter war Gott und die Welt unterwegs. So wurde der Ausflug doch ziemlich kurz und wir haben es uns auf meiner Terrasse gemütlich gemacht. Ich habe mir auch einen kräftigen Sonnenbrand im Gesicht geholt. 
Nachmittags beim Kaffee und Kuchen hatten wir dann Besuch von der Adlerwarte. Ein roter Milan war ausgebüxt und hat sich die nähere Umgebung wohl mal von einer anderen Perspektive aus angeschaut. Das Gleiche fand dann abends nochmal statt. Wir saßen auf der Terrasse und futterten, da landete der Vogel doch auf dem Geländer direkt am Tisch und fixierte die Schüssel mit dem Gullasch. Ich habe mich natürlich gleich schützend über die Schüssel geworfen, worauf der Milan sofort wieder die Biege machte. Aber es war schon ein imposantes Tier. Ich habe dann bei der Adlerwarte angerufen, und die waren ganz froh, dass er im Ortskern gesichtet wurde. Die hatten den nämlich schon ganz woanders gesucht. "Na dann wissen wir Bescheid, morgen früh ist der wohl wieder zu Hause. Von dort aus kennt er den Weg, der war schon öfter flüchtig." 
Den Abend haben wir dann bei Martini, Eierlikör und Sekt (in der Reihenfolge) ausklingen lassen und heute früh nach dem Frühstück sind sie dann wieder in die Heimat gefahren.

Und nun packe ich mich wieder auf meine Terrasse und hoffe, dass es nicht gleich regnet. Es sieht ja ganz danach aus ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen