Dienstag, 7. Juni 2011

Guten Morgen

Ok, wenn die eine Madame tagsüber nicht ungestört ihr Schläfchen pflegen kann, ohne angesprochen, gestreichelt, rumgeschoben und aufgeschreckt zu werden, dann entscheidet sie, wann für die andere Madame die Nacht vorbei ist. Da wird morgens um 5 Uhr durch die Wohnung gepoltert, der Fressnapf über die Fliesen geschoben, vor dem Sofa gemauzt und Spaziergänge über die Bettdecke veranstaltet. Und wenn das alles nicht hilft, dann werden die Krallen am grünen Sofa geschärft - das kommt immer gut. Spätestens dann öffnen sich die Augen und die Füße berühren die Fliesen. Da kann man dann so schön um die Beine streicheln und um ein Leckerli betteln, um kurz darauf wieder nach draußen zu verschwinden. Nur so für eine Stunde. Oder man packt sich auf die warme Bettdecke und sichert sich den besten Platz, bis einem die Bettdecke unterm Katzenhintern weggezogen wird und man mit vorwurfsvollen Blicken auf den Sessel umzieht.
Na warte Katze. Am Wochenende kommt Besuch - Hundebesuch. Das gibt mindestens 150 sibirische Holzpunkte. Bin ja mal gespannt, wieviel Leckerlis ich brauche, um das wieder rauszuholen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen