Montag, 2. Mai 2011

Jagdszenen

Heute Nacht war ich nun live dabei, habe mich aber gepflegt rausgehalten. Madame kam von einem ihrer nächtlichen Streifzüge zurück und hatte eine Katzenüberraschung mitgebracht - was zum Spielen und Vernaschen. Eigentlich heißt es ja immer, Katzen haben Samtpfötchen. Von wegen. Eine halbe Stunde polterte sie über die Fliesen, immer dem Mäuschen hinterher. Ich saß auf dem Sofa und schaute mir das Spielchen an. Irgendwie hat die Maus mir ja leid getan und Madame war dann doch so gnädig und hat sie auf dem Flur erst "um die Ecke gebracht" und dann vernascht. Die Reste hab ich dann entsorgt. Ich hoffe, das war es dann wieder für die nächsten 3 Wochen. Eigentlich hatte ich mich ja schon der Initiative "Rettet die Mäuse - füttert die Katzen abends" angeschlossen, aber das bringt wohl nicht viel.

P.S. Heute Morgen, Dienstag, das Gleiche ...

 
Übrigens, auf Innereien steht Madame nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen