Montag, 16. Mai 2011

Endlich

Heute Nacht hat es geregnet, seit Wochen mal wieder. Das wurde aber auch Zeit. Der Rasen auf der Verkehrsinsel vor meiner Tür war schon gelb. Aber der erholt sich wieder. Meine Blümchen habe ich heute Nacht noch unter Balkon hervor gezerrt, damit die auch etwas Nass von oben abbekommen. Selbiges unter den wachsamen Augen meiner Katze. Irgendwie muss es ihr aber auch zu feucht gewesen sein, denn sie zog sich etwas missmutig auf ihren Schlafplatz zurück. Wie kann man nur den ganzen Tag pennen und nachts auch noch eine Mütze Schlaf fassen. Aber gegen Morgen hat sie es dann wohl doch nicht mehr ausgehalten. Gegen 5.30 Uhr war Halligalli im Wohnzimmer und die Spuren habe ich eben beseitigt. Madame liegt schon wieder auf meinem Bett und träumt vor sich hin.
Und ich? Ich hab heute frei. Kein Buchhalter - keine Kneipe. Ich glaube, ich lasse es mir heute mal richtig gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen