Dienstag, 24. Mai 2011

Dienstag Morgen

Ich hasse das, wenn einem morgens um 5 Uhr eine Fliege im Schlafzimmer den Schlaf raubt. Kaum ist es hell, geht das Rumgesurre los. Dann sitzt sie auf dem Gesicht, dann sitzt sie auf dem Arm, und bei dem Wetter kann man gar nicht so weit unter die Bettdecke krauchen, dass man in Ruhe weiterschlafen kann. Also raus aus dem Bett.
Die Wohnung ist leer. Aha, Madame Katze ist noch schlampern. Ok, dann erstmal eine längere Unterhaltung mit der Dusche. Beim Ankleiden stellt man dann fest, dass einem so langsam jede Hose wieder vom Hintern rutscht. Die stark reduzierte Nahrungsaufnahme aufgrund der Magenschmerzen hinterläßt ihre Spuren. Und da der Tag heute relativ beschwerdefrei beginnt, kann man es mal mit einem Kaffee probieren. Der Fencheltee kommt einem auch langsam zu den Ohren raus.
Was gibts denn Neues im Internet? Beim Anschalten des PC stellt man dann fest, dass die Kamera vom Fotos hochladen am Tag davor immer noch am Datenkabel angeschlossen ist. Super. Batterie leer. Beim Rumkrabbeln unterm Schreibtisch plötzlich eine Berührung von hinten. Es folgen dong ... aua ... Begrüßung von Katze. Dass sie mich nicht mit den Zähnen zum Schrank mit den Leckerlis zieht, ist purer Zufall. Eigentlich gibts die ja nur abends und auch nur, wenn ich vom Parkplatz abgeholt werde (da heißt es immer, Katzen erziehen Menschen, grins), aber man kann ja mal eine Ausnahme machen. Trotzdem muss irgendwas im Leckerli drin gewesen sein, denn Madame kriegt ihre 5 Minuten und tobt durch die Wohnung wie eine angesengte Sau. Meine Frage, ob sie sich nicht nachts draußen mit Willy austoben kann, wird mit aggressiven Blicken beantwortet. Ok, ich ziehe mich wieder an den PC zurück und nehme mir vor, heute den Namen Willy zu vermeiden. Nix los im Netz.
Dafür klingelt das Telefon. Hä???? 7.05 Uhr??? Wer traut sich das denn??? Ok, mein Buchhalter. Ob ich heute um 14 Uhr kommen kann, er hat 2 Mandanten da. Und warum ich schon so frisch klinge. Hallo??? 
Mein Tasse mit dem Kaffee ist leer. Ich schiebe doch noch einen Fencheltee hinterher. Man muss ja das Glück der Beschwerdefreiheit nicht herausfordern.
Mein Nachbar geht zum Bus. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn ich ihn sehe. So wie er läuft, habe ich früher getanzt. Irgendwie federt er bei jedem Schritt in den Knien. 
Madame Katze hat es sich auf ihrem Kratzbaum gemütlich gemacht. Es sieht ganz danach aus, als ob sie eine Mütze Schlaf fassen will. Ich glaube, ich werde jetzt mal mein Wohnzimmer saugen ... sfg (sau-frech-grins) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen