Sonntag, 27. Februar 2011

Nette Hausbewohner

Irgendwie hatte ich gestern schon den ganzen Tag so eine Vorahnung. Ich bedauerte mal wieder, dass ich abends arbeiten musste und das Spitzenspiel der Buli ohne mich stattfinden wird, und irgendwie schwirrte mir im Hinterkopf rum, da kommt noch was. Und richtig. Gegen Mittag klingelte es bei mir an der Tür und mein Obernachbar Lothar stand da. "Schön, dass du da bist. Kann ich eventuell heut Abend so gegen 18.30 Uhr ... grins ... dann brauchste nicht alleine Fußball gucken ..." Tja, im Prinzip nicht schlecht, nur ich bin da längst auf Arbeit am rödeln. Aber ich bin ja nicht so und irgendwie müssen ja die Gebühren für S*y auch abgeguckt werden. Außerdem hat er mir ja auch schon geholfen als mein PC sein Leben aushauchte. Also versprach ich ihm, meinen Fernseher nebst Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen.
Eine halbe Stunde später klingelte es wieder. "Ohhhh Liesel, ich hab ein Problem. Mein Sohn hat gerade angerufen. Er wollte mich besuchen und ist doch Bayern-Fan ..." Ok, ob nun einer oder zwei ... kein Problem. Nur er musste mir versprechen, mich nach dem Spiel anzurufen und mir das Ergebnis durchzugeben. So einfach ist es, anderen eine Freude zu machen.
Allerdings musste ich nach Feierabend noch zum Nachbarn hoch auf ein Glas Rotwein. Danach war ich dann so umfassend informiert, dass ich mir das Spiel in der Wiederholung nicht mehr anzuschauen brauchte. Und so nebenbei stellte sich dann heraus, dass noch ein Nachbar, olle Svenni, um halb 7 auch vor meiner Tür stand und den Versuch unternommen hatte, einen Blick auf das Spiel zu erhaschen. "Aber ich hab ihn nicht reingelassen, für den hatte ich ja keine Genehmigung." Brav, Lothar. Aber Svenni darf in Zukunft auch. Solange in meiner Abwesenheit keine 20 Mann mein Wohnzimmer bevölkern und meiner Katze ihren Kratzbaum in Beschlag nehmen, hab ich damit kein Problem. Der Mieze scheint das übrigens gefallen zu haben. Die hockte wohl das ganze Spiel über bei Sohnemann auf dem Schoß und schnurrte vor sich hin.

3 Kommentare:

  1. Da entsteht wohl gerade eine Hausgemeinschaft ?

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich eine nette Nachbarin :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Hausgemeinschaft ist ganz super. Ich kenne die Leutchen hier schon länger durch meine Freundin, deren Wohnung ich übernommen habe. Von daher ist man sich nicht fremd und dann geht das mit dem Schlüssel schonmal.

    AntwortenLöschen