Montag, 14. Februar 2011

Geburtstag

Morgen hat mein Kleener Geburtstag. Mein Gott, der wird auch schon ein viertel Jahrhundert alt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir beide eines Tages beim Discounter einkaufen waren. Er muss so 15 oder 16 Jahre gewesen sein. Wir standen beide an der Kasse und warteten, als ich plötzlich eine Eingebung hatte, mich umdrehte und zu ihm sagte: "Du Schnuckelchen, wollen wir noch Lasagne für heut Abend mitnehmen???" Oha !!! Er wartete dann doch noch bis wir draußen waren mit seiner Belehrung. "Sag nie wieder Schnuckelchen in der Öffentlichkeit zu mir!!!" Pffff, er war, ist und bleibt mein Schnuckelchen ... ob mit 15, 25 oder 55.
Letzte Woche rief er mich an und fragte mich, ob er eigentlich ein "gewolltes" Kind war. Als ich ihn fragte, ob er zu nahe am Coffee-Shop vorbeigegangen sei, stieg so eine Ahnung in mir auf. Er meinte, es hätte ja sein können, dass er ein "Unfall" war, da er ja nur 2 Jahre jünger sei wie sein großer Bruder. Boah, meine Ahnung wurde immer größer. "Nee Schnuckelchen, es ist jetzt nicht das, was ich denke." Doch, es war das, was ich dachte. Meine zukünftige Schwiegertochter musste eine andere Pille nehmen, die hat wohl nicht angeschlagen und peng. Nun gut, werde ich halt wieder Oma. Er bildet sich ja ein, diesmal wirds ein Meisje. Ick gloob datt nich, grins ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen