Donnerstag, 20. Mai 2010

Einen hab ich noch ...

Am Bistro-Tisch steht ein Stammkunde und schlürft seinen Kaffee. Die Tür geht auf und ein Motorradfahrer kommt rein.

"Ich zahle mit Karte."

Ich steckte die Karte ins EC-Kartengerät und forderte ihn auf

"die Geheimzahl und bestätigen bitte".

Bis dahin war alles normal.

Er tippte seine Geheimzahl ein, schaute mich plötzlich an und sagte in vollem Ernst

"Können Sie mir gleich noch meinen Kontostand sagen???"

Ich muss wohl geschaut haben wie eine Kuh, wenn es donnert, denn der Stammkunde fing an zu kichern und drehte sich um.

"Ähm ... nö!"

Als der Motorradfahrer wieder raus war fing der Stammkunde richtig an zu lachen.
Hallo??? Hätte ich etwa sagen sollen "4.389,12 Euro - natürlich im Minus" oder was ...


4 Kommentare:

  1. Dein Job hat doch auch lustige Seiten.

    AntwortenLöschen
  2. ;) - soso, das Klischee über die Motorrad-Rocker bestätigt. War der zufällig noch blond?
    Dir wünsche ich jedenfalls ein schönes Pfingstfest, musst hoffentlich nicht so viel arbeiten...

    AntwortenLöschen
  3. @Sepp
    Ich habe mir 25 Jahre lang im Büro den Hintern breitgedrückt und festgestellt, dass das eigentlich nicht meine Berufung war. Ich hätte viel eher "unter die Leute" gemusst. Wenn ich heute nochmal von vorne anfangen könnte ...
    Schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  4. @Bine
    Ich wusste gar nicht, dass die Motorradfahrer auch so einem Klischee unterliegen, grins. Aber blond war er nicht - eher grau!
    Dir auch ein schönes Pfingsten und racker nicht so viel ;)))

    AntwortenLöschen