Dienstag, 26. April 2011

Wieder zurück

Wie heißt es in einem alten Lied "und in der Heimat ja da ist es doch am Schönsten ...". Jawoll. Die zwei Tage waren viel zu kurz. Man schafft immer gar nicht, alle Verwandten abzuklappern. Aber Muddern war glücklich und meine Schwester froh, mich mal wieder gesehen zu haben. Aber am meisten hat sich wohl Socke gefreut, weil er eine Doofe gefunden hat, die mit ihm den ganzen Nachmittag "Hühnerwerfen" gespielt hat.

"Hier haste und jetzt beweg Dich"


"Wirds bald???"

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass Madame Katze mich gepflegt ignoriert, wenn ich nach Hause komme, weil ich sie immerhin 2 Tage allein gelassen habe. Aber siehe da, ich wurde sogar vom Parkplatz abgeholt und freudig empfangen. Hier ein Schmusi und da ein Küsschen und Streicheleinheiten hat sie auch 2 Stunden lang in Empfang genommen.
Aber ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Heute Morgen stand die Nachbarin bei mir in der Tür, ich solle doch mal die Katzenkacke im Hausflur wegmachen. Ganz toll. Da setzt man einen Haufen in den Flur so nach dem Motto "na warte ...". Im Sommer ist immer das Flurfenster auf, wo sie sich ab und zu mal reinschleicht und durchs Treppenhaus stromert. Ihr Geschäft erledigt sie aber immer draußen, sie benutzt nicht mal das Katzenklo. Das kann nur Rache gewesen sein. Naja, nicht so schlimm. Ich bin ja nicht nachtragend, aber das kriegt sie wieder, grins. 

2 Kommentare:

  1. Was für ein klasse Name "Socke" und mit der Katze das ist halb so schlimm. Vielleicht sollte sich Deine Nachbarin auch ein anschaffen, dann wird Sie relaxter :-) Toller Post!
    Grüsse sendet Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    hier im Haus wohnen insgesamt 6 Katzen. Allerdings ist meine die Einzigste, die raus darf, weil ich ganz unten wohne und zwei Eingänge zur Wohnung habe. Madame muss also nicht übers Treppenhaus nach draußen. Aber spannend ist es dort allemal.
    Dir auch liebe Grüße!

    AntwortenLöschen