Sonntag, 3. April 2011

Das war es erstmal ...

... mit dem schönen Wetter.


Die Sonne wollte heute Morgen schon nicht so richtig hinter den Wolken hervor und jetzt fallen dicke fette Regentropfen. Ich habe erstmal meine Blümkes in die erste Reihe gestellt, damit sie auch etwas vom Regen abbekommen. Sonst stehen sie an der Hauswand und durch den Balkon von oben kommt dort kein Regen hin. Aber nun regnet es Blasen und das ist dann doch etwas zu heftig. Ich stelle sie mal lieber wieder an die Wand. Gibts eigentlich schönes Wetter oder 7 Tage Regen, wenn es Blasen regnet. Wen es interessiert, dann hier gucken. Und jetzt? Hagelkörner. Ok, wir haben April, da gehört das zum Wetter dazu. Und heute ist Frühlingsfest hier im Örtchen. Das Wetter haben bestimmt die Ladenbesitzer bestellt, denn es ist verkaufsoffener Sonntag. Aber wenn ich mir so den Marktplatz anschaue ...

... irgendwie ist nix los. Die Innenstädte sterben halt immer mehr aus, wie man unschwer erkennen kann. Gestern sah es dort bestimmt anders aus.

Und meine Katze ist schlampern. Bei dem Wetter. Eigentlich heißt es doch immer, Katzen sind wasserscheu. Na wer weiß, was die für ein trockenes Plätzchen gefunden hat.
Ich werd jetzt mal nachschauen gehen, ob sie mir heut Nacht wieder irgendwelche "Geschenke" irgendwo abgelegt hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen