Freitag, 26. November 2010

Miezekatze

Gestern Abend habe ich noch ganz spät meine zukünftige Miezekatze besucht. Meine Freundin ist für 3 Tage in München und so habe ich die ehrenvolle Aufgabe, in der Zeit die Mieze zu füttern. Alles war soweit ok, nur dass Madame mir zur hinteren Wohnungstür entwischte und durchs Treppenhaus spazierte. Toll, nachts um 23.30 Uhr machte ich im 8 Familien-Haus Jagd auf Katze. Zweimal Treppauf und zweimal wieder Trepprunter. Als ich dann endlich auf die Idee mit den Leckerlis kam, hatte ich sie dann wieder in der Wohnung. Zur Vordertür kann sie ja jederzeit alleine durch die Katzenklappe rein und raus. Aber im Treppenhaus hätte sie die ganze Nacht verbracht ... wahrscheinlich laut mauzend bis einer der Nachbarn sich erbarmt und sie reingelassen hätte.
Und eben? Ich schließe die Tür auf und trete fast auf eine tote Maus. Schön. Madame war auf Jagd und hat Beute mit nach Hause gebracht. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich wieder irgendwo noch eine halbtote Maus versteckt hat. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass wir Mäusejagd veranstalten und Madame die Sache von ihrem Kratzbaum aus beobachtet ... und sich wohl in die Tatzen lacht.

3 Kommentare:

  1. Bring mich nicht zum Heulen mit Deiner Katzengeschichte. Ich muss meine heute einschläfern lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Sepp, das tut mir leid. Lass Dich mal ganz doll drücken.

    AntwortenLöschen