Montag, 29. November 2010

Geschockt

Da gehe ich heute doch ganz entspannt zu meinem Zeitungsladen, um mir die Montagsausgabe von meinem Fußballmagazin zu kaufen. Plötzlich fiel mein Blick auf schön neben der Kasse arrangierte Dominosteine. Oha, nun kann ich an diesen Dingern ja überhaupt nicht vorbeilaufen. Und prompt wanderte eine Packung auf die Ladentheke. Erwartungsvoll schaute ich den netten Kioskbesitzer an (nu sag schon die Summe, ich will endlich die Packung aufreißen). Er lächelte und meinte: "Einmal die Zeitung und einmal Hüftgold."
Halloooo??? Hüftgold??? Hatte ich mich da verhört??? Ich stockte, meine Finger ließen das Kleingeld wieder ins Portemonnaie zurückgleiten. "Wie bitte? Hüftgold? Ich glaube, sie haben Recht. Wenn ich die 12 Dinger verdrückt habe, kriege ich bestimmt meine Jacke nicht mehr zu. Ich lasse die dann doch mal lieber hier." Der schaute mich an wie die Kuh, wenn es donnert. Und dann musste ich lachen. Natürlich hab ich die Packung mitgenommen und natürlich haben die Dominosteine die 5 Min bis nach Hause nicht überlebt und natürlich kriege ich meine Jacke noch zu. Aber das verdutzte Gesicht vom Verkäufer war das Späßken wert ... hihi.

1 Kommentar: