Sonntag, 28. November 2010

Geschafft

So, nun haben wir meinen Geburtstag auch wieder rum. Das Wichtigste ist immer, dass meine Mutter anruft und meine Kinder. Muddern war gleich die Erste um 9 Uhr. Schade, dass sie dieses Mal nicht hier sein konnte. Es geht halt nicht immer aber so eine Stunde am Telefon ist auch ok. Dann hat gegen Mittag mein Kleener angerufen und der Große nach dem Aufstehen gegen 14 Uhr. Meine Freundin war da bis ich zur Arbeit musste und bei Kaffee und Kuchen haben wir auf dem Sofa gesessen und sie hat sich mein Gejaule angehört. Ich bin noch (lange) nicht über die Trennung weg, aber was soll's. Ich schau nach vorne, es kann nur besser werden. 
Und dann - auf Arbeit - erst nen bisschen Stress und dann "hoch die Tassen". Was bin ich froh, dass wir eine neue Köchin haben und dass ich mich mit ihr super gut verstehe. Wir wollten unbedingt noch auf unseren Weihnachtsmarkt - Andreasmesse genannt - aber hier im Örtchen werden ja um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Mein Chef hat sogar 10 Euro springen lassen für zwei Hotdogs, aber um 20.30 Uhr war da nix mehr zu machen. Nicht mal mehr einen Glühwein konnten wir ergattern. Also nix wie rein beim Spanier (der alten Wirkungsstätte der Köchin) und gib dem Prosecco die Kante. Am Nachbartisch saßen nette Leute und prompt kam die Einladung für einen gemütlichen Abend in der nächsten Kneipe im Nachbarort. Das werden wir in der nächsten Woche mal in Angriff nehmen. Wenn ich dran denke, dass ich in den 5 Jahren hier kaum soziale Kontakte geknüpft habe, mein Leben nur aus Arbeiten bestand und diese vollkommene Fixierung auf den Mann meiner Träume, dann bin ich froh, dass ich nun endlich aufwache. So Stück für Stück - jeden Tag ein bisschen mehr. Man soll sich nie aufgeben, für nichts und niemanden, sein Ich bewahren. 
Ich hab mächtig einen "im Tee" aber das muss auch mal sein. Naja, eine Flasche Prosecco haut mich nicht um. Morgen beginnt ein neuer Tag, eine neue Woche, ein neues Lebensjahr. Ok, das neue Lebensjahr hat heute schon begonnen ... und eine neue Zukunft - was immer sie auch bringen mag. Ich freu mich drauf.   

4 Kommentare:

  1. Huhu ....Du , das alles in allem klingt aber nach nem gelungenen Geburtstag:-)
    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles dolle Liebe ja ...und für die Zukunft auch gaaaaaaaaaaaanz viel Superglück:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir Glück, und Du kriegst das schon hin.

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich von mir auch herzlichen Glückwunsch! Auch zum Aufwachen und "du" bleiben :) Drück dich und wünsch dir ein wundervolles neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Da kann ja im nächsten Jahr nix mehr schiefgehen :-)))

    AntwortenLöschen