Montag, 13. September 2010

Struktur

So, nun habe ich mal ein bisschen Struktur in meine beruflichen Tätigkeiten gebracht. Sprich, ich habe ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet. Nun kann ich nach Herzenslust arbeiten, ohne auf Stunden und Verdienstgrenzen zu achten. Jau Sepp, bei mir hat der Tag manchmal 48 Stunden. Aber was soll's. Ich bin alleine, hab nix an der Backe und die Arbeit macht mir Spaß. Was soll ich zu Hause vorm Fernseher rumlungern, da verbrauche ich nur Strom, grins.
Außerdem hat das nebenberufliche noch einen anderen Hintergrund. Da die Tanke zum 1.1.2011 verkauft ist, werde ich wohl zu 99 % zu diesem Zeitpunkt eh arbeitslos. Jetzt kann ich lockere 3 Monate testen, ob sich das nebenberufliche Gewerbe überhaupt lohnt und mir dann überlegen, ob ich das ab Januar hauptberuflich mache. 

5 Kommentare:

  1. Fast alles. Vom Büroservice über Gaststättenservice bis zur Garten- und Landschaftpflege und Service "Rund ums Haus". Man muss das ja alles irgendwie verpacken. Und Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch beim Gebührenbeauftragten des WDR, grins.
    Das hört sich ziemlich viel an, ist aber alles eine Frage der Organisation.

    AntwortenLöschen
  2. ähm ..also ich versteh das jetzt nich so ...du kannst doch nicht alles gleichzeitig machen oder? oder hast du nen allroundservice angemeldet? *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. Paderkröte: Die Liesel KANN das alles gleichzeitig machen, glaub ich. Das ist ja das Unheimliche ...
    Im Ernst: Wenn Arbeitslosigkeit absehbar ist, ist es natürlich vernünftig, sich beizeiten umzutun. Es ist aber leider schwer, mit "Service" auf einen grünen Zweig zu kommen. (Ist jedenfalls meine Erfahrung und Beobachtung.) Ich halt Dir die Daumen, Liesel.

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich mache ich nicht alles gleichzeitig. Im Moment starte ich mit meinem Bowlingcenter, wo ich an den Wochenenden in der Küche aushelfe, weil die Köchin hingeschmissen hat. In der Woche bin ich an 2 oder 3 Tagen jeweils 2 Stunden beim Buchhalter, der Hilfe bei Kontierungen braucht.
    Bei "Rund ums Haus" kann ich putzen gehen, bei Garten- und Landschaftspflege helfe ich im Sommer z.B. einem Bekannten bei der Dauergrabpflege usw. Es kommt eben alles auf die Organisation an.

    AntwortenLöschen