Samstag, 18. September 2010

Samstags beim Metzger

Jeden Samstag fahre ich in den Nachbarort zum Metzger. Ich weiß nicht, aber irgendwann hat sich das bei mir so eingebürgert. Dort gibt es mega Jäger-Mett und so für 1 bis 2 Schnittchen muss ich mir davon was holen. 
Eines Tages fiel mein Blick auf die Speisekarte. Dort wird nämlich auch Mittagstisch angeboten. Erbsen-, Linsen-, Bohnen-, Gyros-, Blumenkohlsuppe usw. Und da ich so ein kleiner Suppenkasper bin und für mich alleine das Kochen sich nicht lohnt, hab ich mir dann auch mal einen Teller Erbsensuppe mitgenommen. Seit dem Tag kriege ich nicht nur unaufgefordert mein Jäger-Mett über die Theke gereicht, sondern auch immer ein Teller der tagesfrisch gekochten Suppe - schön verpackt natürlich. Zu Hause angekommen ist es dann immer spannend, was mich dann erwartet. Letzte Woche war es Erbsensuppe - heute gibts Linsensuppe. Und die nette Verkäuferin - es ist natürlich immer die gleiche - hat mich heute zum Käffchen eingeladen. Man hält ja schon mal das ein oder andere Schwätzchen, wenn der Laden nicht so voll ist und per Du ist man auch schon. Aber das Süppchen gibts erst morgen Mittag. Heut hab ich keine richtige Zeit.   

2 Kommentare: