Samstag, 13. Februar 2010

Endlich Wochenende

Aber es sieht so aus, als könnte ich auf dieses Wochenende voll verzichten. Letzte Nacht habe ich meine Freundin am Telefon zur Sau gemacht. Erst habe ich abends erfahren, dass mein Vater wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde und es absolut nicht gut aussieht. Dann klingelt kurz vor Mitternacht mein Telefon, ich hechte ran und dann möchte mein Ingrid heute Vormittag zur Post gefahren werden. Hallo? Ich war gerade im Tiefschlaf, bilde mir ein, das ist ein Anruf wegen meinem Vater und dann ist es bloß ein Auftrag von Madame, die zu faul ist, ihren Arsch aus dem Haus zu bewegen. Erst möchte ich doch bitte zur Post, ein leeres Paket und Paketband usw. holen. Dann zu ihr nach Hause, sie packt das Paket und dann wieder ab damit. Und alles bitte bis 11 Uhr, denn solange nehmen sie Pakete an. "Es ist doch so glatt und Du hast nen Auto!" Jau. Da, wo ich langfahre, ist es natürlich nicht glatt und ich brauche mein Auto ja auch nur, um zur Arbeit zu kommen. Boah, ich könnte mich schon wieder aufregen.

Und dann liege ich endlich wieder im Bett und hatte plötzlich so einen süßlichen Geruch in der Nase, wie Hyazinthen oder Maiglöckchen oder so. Ich hab doch gar keine Blumen im Schlafzimmer und in der Wohnung auch gerade keine Frühlingsblüher. Über das Wundern bin ich dann aber doch eingeschlafen.

Heute Morgen war dann Punkt 7 Uhr die Nacht vorbei. Eigentlich kann ja hier im Haus sonstwas passieren, ich höre und sehe nix. Aber das Getrampel auf der Treppe war dann doch zu laut und durchs Badezimmerfenster kam so ein Schein von Blaulicht. Neugierde siegt und ich lief dann doch zum Küchenfenster. Der Notarzt stand vor der Tür. Bei der Gelegenheit stellte ich dann fest, dass ich die Arsch- äh Schneekarte habe und es satte 20 cm Neuschnee heute Nacht runtergehauen hat. Also angezogen und runter zum Schneefegen. Unter den Augen der gesamten Nachbarschaft habe ich den Gehweg vom Schnee befreit. Man muss ja wissen, was bei uns im Haus los ist und warum der Notarzt da ist. Als ich endlich nach einer knappen Stunde fertig war, fing mich meine untere Nachbarin schon auf der Treppe ab. "Der Sohn von Frau K. (meine direkte Nachbarin) hat mich gerade angerufen, sie ist heute Nacht friedlich in ihrem Bett eingeschlafen."

Was für ein Start ins Wochenende. Kann es jetzt nicht Peng machen und Montag früh sein?
...

2 Kommentare:

  1. Hyazinthen, Naiglöckchen...
    Sie hat sich verduftet...

    LG Schussel

    AntwortenLöschen
  2. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, grins.

    AntwortenLöschen