Sonntag, 21. August 2011

Unbeschreiblich

Madame jagt etwas hinten durch den Flur. Ich weiß noch nicht genau was es ist, und ich schaue auch gar nicht nach, bevor es nicht hinüber ist. Ich weiß nur, es ist ziemlich groß, schnell und quietscht wie ein Quietsche-Entchen.

Ich müsste dringend ins Bad, aber ich weiß nicht, was mir dann über die Füße rennt. Nee, ich warte noch ...

Ok, das "Spiel" ist ins Wohnzimmer verlagert. Madame steigt gerade hinters Bücherregal. Juhuuuu, das Bad ist frei ...

Ich habs geahnt ... Madame hat keinen Bock mehr. Toll. Jage ich jetzt weiter oder was ..

Ich versuche mal, auf die Mini-Ratte einzureden, dass die Luft rein ist. Madame ist ja schon wieder draußen. Vielleicht hilfts ja und sie verkrümelt sich von alleine.

Ich hab sie ... gesehen ... Och mönsch, so nen kleenes Mäuschen. Es hat sich von Bücherregal in die Küche gerettet. Meine Küchenschränke sind selbst gebaut (von meiner Freundin) und die stehen nicht ganz aufm Boden. Da ist sie gerade runtergeschlüpft. Nun ist Feierabend. Da kommen weder Katze noch ich hin. Menno ...

1 Kommentar: