Dienstag, 23. August 2011

Ein blindes Huhn ...

... findet auch mal ein Korn oder Glück muss man haben!!!
Vor ca. yps Monaten war bei bei meinem Auto TÜV fällig. Allerdings ist das ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Nachschalldämpfer am Auspuff kaputt ist und der Tank manchmal tropft und manchmal nicht. Der Meister in meiner Werkstatt sagte damals nur "fahr ihn mal noch ein bisschen und dann kannste ihn verschrotten". 
Heute hab ich meinem Meister mal so just for fun einen Besuch abgestattet und zufällig war ein Herr vom TÜV anwesend. "Los, wir gucken mal unter dein Auto und dann sehen wir, ob wir ihn nochmal durch den TÜV kriegen". Und was soll ich sagen? Bis auf den Nachschalldämpfer ist mein Auto in Ordnung. Der Tank tropfte heute mal ausnahmsweise nicht, den Steinschlag in der Scheibe hat der TÜV-Mann aufgrund des Fliegendrecks und der schlechten Lichtverhältnisse in der Werkstatt nicht gesehen, und dass die Handbremse nicht mehr richtig anzieht ist wohl in der Aufregung untergegangen.
Zum Winter hin brauche ich neue Reifen und vorne das Licht muss noch eingestellt werden. Dann hab ich wieder eine Weile Ruhe. 
Puhhhh ... ich hatte mich fast innerlich schon verabschiedet von meinem Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen