Donnerstag, 20. Januar 2011

Das wars

Die letzte Nacht in der alten Wohnung. Heute Abend um 18 Uhr habe ich erfahren, dass Morgen um 13 Uhr der Umzugswagen vor der Tür steht. Toll. Erst hieß es nächste Woche - dann am Wochenende - und jetzt hat man sich auf Morgen geeinigt. Jau, macht ja nix. Ich hab zwar auf die Schnelle morgen kein Frei bekommen, d.h. ich muss um 17 Uhr zur Arbeit antreten, aber bis dahin soll wohl alles über die Bühne gegangen sein. Naja, ich hab ja nicht mehr viel hier stehen. Nur noch die großen Möbelstücke. Das kriege ich schon hin - kein Problem ... lach ... oder heul???

Was natürlich gar nicht klappt, und so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht, ist Telefon und Internet. Meine Freundin, in deren Wohnung ich einziehe, hat steif und fest behauptet, sie hat Kabelanschluss. Hat sie ja auch, nur der Anschluss geht nur bis in den Keller. Das heißt, bis in die Wohnung muss erst das Kabel für Telefon/Internet verlegt werden. Die Kosten trägt Unitym. Aber nun bearbeitet mich Gott und die Welt, ich soll mir einen ganz anderen Anbieter suchen, wo ich keine Kabelgebühren zahlen muss. Ich liebäugel mit Älliss, aber die brauchen geschlagene 3 Wochen bis zum Freischalten. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?

Ich glaube, heute Abend mache ich mir keinen Kopp mehr. Die letzte Nacht werde ich nochmal genießen und mir so richtig "einen umhängen". Ich hab da noch Sektchen im Kühlschrank und bevor ich den guten Tropfen teilen muss ... grins. Nee, so bin ich nun auch wieder nicht. Ich teile ja gerne ... aber nicht DIE Flasche. Prösterchen!!!

5 Kommentare:

  1. Geniess das Tröpfchen in der "alten Wohnung" und für morgen viel Glück und eine tolle erste Nacht in der "neuen Wohnung" wünscht Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  2. genau ...das wünsch ich dir auch ...sagt man ja das was man in der ersten Nacht in einer neuen Wohnung träumt in Erfüllung geht;-)
    Wo ziehste den hin? nach Holland?

    AntwortenLöschen
  3. Holland muss noch warten, ich habe hier noch eine Mission zu erfüllen ... grins.
    Ich ziehe von Detmold nach Berlebeck, quasi von der City an den Stadtrand.
    Und auf die erste Nacht bin ich schon gespannt. Hoffentlich finde ich ein Plätzchen zum Schlafen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liesel, wir sind seit dem Umzug bei Vodafone - Flatrate Telefon+Internet. Sehr günstig. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten alles super. Ansonsten wünsche ich dir Glück dass alles heil in der neuen Whg. ankommt und alles Gute und dass du dich auch gut einlebst! Hoffe dann bald wieder von dir zu hören! Liebe Grüße bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Gute in der neuen Wohnung!

    AntwortenLöschen