Donnerstag, 31. Dezember 2009

2009

Wenn's alte Jahr erfolgreich war,
dann freue Dich auf's nächste.
War's schlecht,
erst recht!

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Da ist es ...


... mein Enkelchen. Ich glaube, ich muss langsam anfangen, Babygeschäfte abzuklappern. Bis Juli ist es nicht mehr lange, grins.

Montag, 28. Dezember 2009

So schnell geht das

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei. Als Single neigt man ja dazu zu sagen "gottseidank". Aber diesmal war es wirklich schön. Ich musste mal ausnahmsweise nicht arbeiten, und bei Muddern ist es eben doch am Schönsten. Ihr tat es gut, nicht alleine zu sein. Meine Schwester wohnt zwar mit Familie auch im Ort aber abends alleine vorm Fernseher ist auch nicht so prickelnd. Aber am meisten hat sich wohl mein Vater gefreut. Es wird sein letztes Weihnachten gewesen sein und alle waren da.
Naja, jedenfalls hat mich seit gestern Morgen der Alltag wieder. Allerdings ich habe nur eine kurze Woche. Bis Silvester ist Frühschicht angesagt und dann kann ich 6 Tage lang meine Überstunden abbummeln. Mal sehen, was ich mit der vielen Freizeit so anstelle. Ich hab da schon was im Hinterkopf ...

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Schöne Weihnachten

Dieses Jahr werde ich seit langem mal wieder Weihnachten in meiner Heimat verbringen. Ich mache mich gleich auf den Weg und möchte Euch allen vorher noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Habt ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Montag, 21. Dezember 2009

Es geht einfach nicht

Mein Arzt hat gesagt, ich soll gurgeln. Na hat der eine Ahnung. Sowas kann ich nicht. Konnte ich noch nie, schon als Kind nicht. Ich stehe vorm Spiegel, nehme nen Schluck, neige den Kopf nach hinten und muss lachen. Dann verschlucke ich mich natürlich, kriege einen Würgereiz und alles ist zu spät. Nee, ich kann bei sowas nicht Ernst bleiben, grins.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Mich hats erwischt ...

... erkältungstechnisch. Ist aber auch kein Wunder. Da steht man 8 Stunden bei 15 Grad in der Tanke rum und friert sich die Finger ab. So viel kann man sich gar nicht anziehen, dass nicht doch irgendwann die Kälte durch die Klamotten kriecht. Naja, es sind noch 3 Tage und dann ist erstmal Weihnachten. Da habe ich nämlich frei dank meiner unzähligen Überstunden. Dann wieder 3 Tage arbeiten und dann wieder 6 Tage frei. Das ist wie Urlaub, grins. Aber erstmal bin ich am Überlegen, wie ich Morgen zur Tanke komme. Hier ist ein irres Schneetreiben und das soll den ganzen Nachmittag/Abend noch anhalten. Mal sehen, ob ich Morgen früh mein Auto freischaufel oder doch zu Fuß gehe. Ich habe ja Zeit, laufe ich eben eine Stunde früher los.

Freitag, 18. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenk

Also ich hab mein Weihnachtsgeschenk schon. Überreicht von Horst H. Da hat er doch heute in der Pokalauslosung meinen HSV gegen meinen PSV ausgelost. Endlich endlich endlich sehe ich die beiden mal gegeneinander spielen. Mein Großer hat postwendend Nachricht von mir bekommen, dass ich 2 Karten fürs Spiel brauche. Und so wie es aussieht, klappt das auch. Das wäre ja affenstark. Ich freu mich auf den 25. Februar.

Montag, 14. Dezember 2009

Richig entschieden

Heute fand natürlich die Auswertung der samstäglichen Weihnachtsfeier statt. "Schade, dass Du nicht mitgefahren bist. Es war sooooooo schön!!!" Jau, wenn es nach dem 2. Bierchen von der Chefin heißt "trink mal nicht so viel", dann weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe. Nicht dass ich mich zugeschüttet hätte (ich trinke eh kein Bier), aber es sind alles erwachsene Leute. Die sollten doch wohl selber entscheiden, was und wieviel sie trinken.

Samstag, 12. Dezember 2009

Endlich Wochenende

Das wurde aber auch allerhöchste Zeit. Von meinen 2 Wochen Urlaub ist an Erholung nichts geblieben, ich bin wieder voll drin im Stress. Naja, nächste Woche noch und dann kann ich wieder etwas ruhiger treten.

Heute findet unsere betriebliche Weihnachtsfeier statt. Eine gute Stunde Busfahrt (wohin wurde nicht verraten), dann Besuch eines Weihnachtsmarktes und anschließendes Buffett. Danach dann wieder eine Stunde Rückfahrt. Na da war ich ja so wild drauf, dass ich die Veranstaltung doch glatt abgesagt habe. Sie findet also ohne mich statt. Hey, wir sind 8 Leute in der Firma, inklusive Aushilfen. Ich weiß gar nicht, wo sie die 36 Leute hernehmen, die alles mitkommen zur Weihnachtsfeier. Ich denke mal, das halbe Dorf ist eingeladen. Nee, ich hasse sowas. Erst muss man mit nem Bus fahren, so dass man sich nicht mal abseilen kann, wenn man keinen Bock mehr hat, und dann tappse ich eine Stunde über so einen blöden Weihnachtsmarkt. Ok, ich hätte mich eh an der ersten Glühweinbude abgesetzt, aber trotzdem. Es sind mir zu viele Spaßbremsen dabei.
Und wer soooo böse ist, darf dann natürlich morgen die Frühschicht in der Tanke übernehmen. Datt hab ick nu davon, grins. Tja, Strafe muss sein. Aber damit kann ich leben und Rache ist Blutwurst.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Jeden Tag eine gute Tat

Jawoll, so soll es sein. Heut stand einer bei mir an der Kasse und hielt mir eine Hand voll 2-Cent-Stücke hin. Er hatte für 1,64 Euro getankt und sein Portemonnaie zu Hause vergessen. Gott sei Dank hatte er noch Klimpergeld von seiner Tochter im Auto und nun hofft er mal, dass er damit bis nach Kassel kommt. Sind bestimmt so 100 km. Tja, wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, hätte ich Theresa heißen sollen und Mutter bin ich auch. Also zückte ich mein Portemonnaie, wedelte mit einem 5-Euro-Schein und fragte ihn, ob er damit bis nach Hause kommt. Man hat der sich gefreut, grins. Im Januar ist er wieder in meiner Gegend und dann zahlt er es zurück. Na da bin ich ja mal gespannt.
Meine Chefin fand das ja nicht so prickelnd. Aber was solls. Mir tun die 5 Euro nicht weh und der Mann hat sich gefreut. Ich denke mir immer, vielleicht bin ich ja auch mal in so einer Situation und dann ist man selber auch froh, wenn einem geholfen wird.

Samstag, 5. Dezember 2009

Ups

Ich bin ein bisschen verwundert. Da schreibe ich mir die Finger wund, und dann "gelöscht". Naja, für alles gibt es ein "erstes Mal".

Freitag, 4. Dezember 2009

Mein letzter Urlaubstag

Mein Gott, was sind 2 Wochen Urlaub. Kaum hat man sich einmal umgedreht, sind sie schon wieder vorbei. Ich hätte locker nochmal 2 Wochen dranhängen können. Naja, die 2 Tage werde ich jetzt noch genießen und am Sonntag klingelt wieder um 7 Uhr der Wecker. Frühschicht. Ich hab keinen Bock ...

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Wieder zu Hause und ...

... begeistert. Ich habe mich ja mit meinem alten Auto noch nie auf die Autobahn getraut, aber gestern musste es sein. Ich wollte einfach den ultimativen Test machen, ob er 300 km durchhält.
Und wie er durchgehalten hat. Er hat gesurrt wie eine Biene. Immer schön rechts mit 120, seufz. Ich hatte alle Zeit der Welt und bevor ich irgendwo zwischen Biele und Eindhoven in der Pampa aufm Standstreifen stehenbleibe, hab ich es eben langsam laufen lassen. Aber der Oberhammer war, dass er nicht mal 5 l auf 100 km verbraucht hat. Also jetzt werde ich wieder öfter die Kinder besuchen. Haben sie eben Pech gehabt, grins.

Nee, meine Jungs haben sich riesig gefreut. Wenn der Kleene nicht über seine werdenden Vater-Freuden berichtet hat, sprach er ständig davon, dass ich doch endlich rüberkommen soll. Platz haben sie genug im Haus und nen Job finden sie für mich auch. Die Sprache lernen muss ich eh, schließlich will ich mich ja irgendwann mal mit meinem Enkelkind unterhalten können. Ich glaube, das wird ein Meisje, grins. Naja, mein Urlaub fürs nächste Jahr ist gebongt.

Mein Großer hat mir voller Stolz seine Wohnung in Eindhoven gezeigt. Komisch. Von dort sind es 10 min zu Fuß bis zum Stadion. Ich hab ihn verdonnert, sich endlich mal um Karten zu kümmern. Vielleicht klappt es ja dann doch mal mit einem Stadionbesuch.

Und jetzt sitze ich wieder unqualifiziert hier im Lipper Land rum und warte, dass es 18 Uhr wird, damit ich meinem Nebenjob fröhnen kann. Das Leben ist schön ...