Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonntag früh ...

... und die Zeit hat sich mal wieder verändert. Ist es jetzt 7.45 Uhr, wie mir mein PC anzeigt oder doch erst 6.45 Uhr? Stellt er sich von alleine um oder nicht? Ich liebe dieses Rätselraten. Am Wetter kann ich mich auch nicht orientieren - es ist grau und regnerisch - und Sonntags früh sind generell nicht viele Autos unterwegs. Meine Wohnzimmeruhr kann ich nicht genau erkennen. Aber nicht, weil ich die Augen noch nicht richtig aufkriege, sondern eher weil sie etwas im Dunkeln liegt. 
Meine Mieze macht sich gerade "bettfertig" und vor der Tür geht eine Frau mit ihrem Hund vorbei. Sie greift in ihre Tasche und schiebt sich ein Leckerli in den Mund. Na hoffentlich hat sie sich nicht vergriffen und dem Hund fehlt jetzt was.

Ich fasse es nicht. Mein Telefon klingelt. Mein Nachbar ist wach. Warum ruft er jeden Morgen am Wochenende zu nachtsschlafender Zeit an? Das muss ich ihm schleunigst wieder abgewöhnen. Vor 10 Uhr möchte ich nicht angebimmelt werden, wenn ich die ganze Woche um 4 Uhr aufgestanden bin, weil ich Frühschicht hatte. 

An meiner ungeputzten Fensterscheibe ist eine Mini-Spinne am Gange. Jetzt zieht es diese Tierchen wieder ins Haus. Gott sei Dank hatte ich - außer im Zwischenfenster - noch kein Horrorexemplar in der Wohnung. Auf Mieze ist da wohl auch kein Verlass. Spinnen und Fliegen sind für sie nicht interessant - sie hat es eher mit "größeren" Vierbeinern. Ob sie diese Nacht wohl leer ausgegangen ist? Oder sie hat draußen geknuspert. Man muss ja nicht jede Maus in die Wohnung schleppen. 

Der Kaffee ist fertig. Und nun? Alleine frühstücken? Nö. Ich habe noch ein paar Spekulatius rumstehen, die knusper ich weg. Ich könnte Muddern anrufen oder schnell mein Fenster putzen. Aber Sonntags früh? 
Nee, der Nachbar war schneller. Jetzt gibts Lack, grins. 
Die neueste Story von Madame. Irgendwann heute Nacht muss sie mit jemanden in den Hausflur gewutscht sein und heute früh gegen halb 7 kratzte sie beim Nachbarn an der Tür. Er öffnete und Madame warf sich auf den Rücken und streckte alle Viere von sich. Als er sie begrüßte und zum Reinkommen aufforderte, sprang sie auf und flitzte Richtung Haustür. Da war ihm klar, dass er schnell die Haustür öffnen muss, bevor ein Malheur passiert. Und richtig, sie machte sofort die Biege in den Wald. Tja, Madame weiß sich schon zu helfen. Keine Ahnung, wie lange sie bei mir an der Tür gekratzt hat. Aber wenn die Olle schläft, hört sie nix.
Und jetzt liegt sie seelig schlummernd auf dem Sofa. Katze müsste man sein ... seufz.

Bügeln ... ich könnte bügeln. Aufm Sonntag??? Nee. Ich rufe jetzt meine Mutter an, die freut sich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen