Dienstag, 25. Oktober 2011

Komm spiel mit mir


Dabei wollte ich nur in Ruhe Fußball gucken. Aber das Beste war, dass mein Nachbar der Meinung war, die Maus retten zu wollen. Er kniete sich hin, streckte die Hand aus und plötzlich war die Maus weg. Nach hinten konnte sie nicht, die Tür war zu, und nach vorne ist sie nicht geflüchtet, denn da standen die Katze und ich. Sie konnte definitiv nur in seiner Jacke sein. Aber alles Klopfen und Schütteln half nicht - die Maus war weg - wie von den Fliesen verschluckt. Madame strich ganz verstört um die Barhocker und war am Suchen, während ich vor Lachen kaum an mich halten konnte. Und wie ich hier so schreibe, kommt Madame mit Nachschub. Menno. Aber diesmal ging Madame auf Nr. Sicher.




1 Kommentar:

  1. In Madames Wirkungskreis haben die armen Mäuse ja wirklich nichts zu lachen. Was für eine wilde Stubentigerin !

    AntwortenLöschen