Sonntag, 29. November 2009

Bei Licht betrachtet ...

... sieht mein Teppichboden ganz schön verbrannt aus.

Was war passiert? Keine Ahnung. Plötzlich sprang die Glasplatte des Couchtisches wie von Geisterfuß von den Beinen und die brennenden Kerzen samt Ständer und Sisal-Dekoration kullerten über meinen Teppichboden. Eine rollte unter mein 3 Tage altes Sofa und brannte lustig weiter, eine hatte noch mehr Speed drauf und blieb flackernd kurz vor meiner bodenlangen Gardine liegen. Das Sisal brannte lichterloh - erst auf meinem Fuß, dann auf dem Teppich. Alles rannte wie aufgescheucht durch das Wohnzimmer. Gott sei Dank fand meine Mutter nicht gleich meinen Wischeimer, und bis sie mit dem gefüllten Wassereimer wieder in der Tür stand, war das Feuerchen schon aus. Es folgten 5 min Ursachenforschung und 10 min Schadensbegrenzung. Meine Schwester lag mit Klopapier und Bügeleisen auf dem Teppich und bügelte das Wachs weg. Meine Mutter putzte im Bad das Wachs von der Glasplatte, mein Kollege wollte unbedingt den Teppich saugen und ich ... ich brauchte erstmal nen Schnaps, lach.

Also mich würde schon mal interessieren, was im Körper für chemische Prozesse ablaufen, dass man bei so einem Ereignis auf einen Schlag wieder nüchtern ist. Also so richtig nüchtern waren wir natürlich nicht, aber klar im Kopf. Wir 3 Weiber haben Fred dann auch davon überzeugt, dass er als Versicherungsvertreter die beste Haftpflichtversicherung hat, obwohl er sich vollkommen sicher war, dass er nicht der Übeltäter war. Egal, er war in der Minderheit.

Nun schauen wir mal, was noch so passiert. Heute jedenfalls nicht mehr viel. Meine Mutter und meine Schwester sind wieder auf dem Weg gen Heimat und ich habe meine Wohnung wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt genieße ich erstmal die Ruhe und schaue mir bei einem Kasten Sprudel schön Doppelpass an.

3 Kommentare:

  1. Ach du Schei*e! (Ich glaube, für ein scharfes "s" braucht man nur ein Sternchen!)

    AntwortenLöschen
  2. Halb so wild. Ich habe eh überlegt, ob ich mir im Januar Laminat ins Wohnzimmer lege.

    AntwortenLöschen
  3. Da les ich mal eine Woche nicht in Deinem Blog, und schon erfaehrt man nachtraeglich von mittleren Katastrophen ! Was es aber auch fuer bloede Sachen gibt ?!

    AntwortenLöschen