Donnerstag, 24. Mai 2012

Stangenfutter



Es müssen ja nicht immer Mäuse sein. Allerdings - und ich sage es immer wieder - mit Futter spielt man nicht. Denn dann kann es leicht passieren, dass das Fresschen trotz direkter Einspeichelung einem direkt vor der Nase weggeschnappt und an die frische Luft gesetzt wird. Bei 2 gegen 1 hat Katze einfach keine Chance.
Ich entwickle mich hier langsam zum Mäusefutter-Retter. 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Sachen gibts ...

Direkt vor meiner Haustür ist die Hauptstraße mit dem Fußweg. Und wenn ich an meinem PC sitze, habe ich vollen Blick auf selbige. Wenn dann auch noch die Tür offen ist, habe ich sogar volle Geräuschkulisse ...

Eben kam ein junger Mann mit seinem Kind im Kinderwagen über den Fußweg geschoben. Irgendwie hatte ich den Eindruck, er schaute etwas gequält.
Ca. 10 m dahinter lief eine Horde leicht alkoholisierter 20jähiger. Als diese nun direkt bei mir vor der Haustür waren, schauten sie zu dem jungen Mann hin und ich hörte, wie der eine zum anderen sagte: "Nun guck Dir die arme Sau an!" Ok, ich musste doch etwas in mich reingrinsen.

Gemütlich

Also ein dicker Brummer in der Wohnung kann schonmal vorkommen. Das Viehzeug verirrt sich schnell mal, wenn das Fenster offen ist. Aber bei zweien werde ich komisch. Allerdings war datt Mäusken noch quietsch-lebendig und hatte es sich so richtig schön gemütlich gemacht ... in der Folienverpackung meiner Gartenstuhl-Auflagen. Aus dem Innenleben kann Maus nen super Nest bauen, für Futter ist auch gesorgt (das holt man sich Nachts, wenn die Luft rein ist, aus dem Katzennapf) und für frische Luft steckt man einfach die Nase aus der Tüte. Und an selbiger habe ich sie jetzt gesetzt und nebenbei die Auflagen entsorgt. Madame schaute mir von meinem Lieblingssessel aus irgendwie gelangweilt zu. Wahrscheinlich fühlte sie sich in ihrem Schönheitsschlaf gestört. Ich denke mal, heute Nacht gibts Nachschub ... Ich liebe meine Katze, die olle Schnecke.

Donnerstag, 10. Mai 2012

"Wunderbar"

Hier zieht ein heftiges Gewitter auf und schon fliegen die Mäuse bei mir wieder tief im Wohnzimmer. Sie hat mir die aber auch sowas von direkt vor die frisch geduschten Füße gelegt ... Meine erste Hoffnung war "Maus ist schon tot". Meine zweite Hoffnung ist "vielleicht eine der wenigen Mäuse, die sich retten kann". 23.06 Uhr bei mir im Wohnzimmer ...

Schnitt

So, nach 3 Tagen Betteln habe ich jetzt endlich meine Kündigung bekommen. Ich habe keinen Bock, aufstockend Hartz-IV zu beantragen, und ohne würde es nicht gehen. Also die Fühler ausgestreckt und auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut. Hier im Lippischen habe ich die Hoffnung so gut wie aufgegeben - aber in der Heimat sieht es wieder etwas besser aus. Ich habe da eine "Vitamin-B-Pille" zugeschoben bekommen. Allerdings ist das nicht gerade mein Traum ... wieder nach Hause. Nur habe ich eine Wahl? Was solls. Es wird sich schon ein Häuschen finden für eine ältere Dame mit Katze aufm Buckel ;-).

Sonntag, 6. Mai 2012

Watt bin ich froh

Meine Katze ist wieder normal. Ok, "normal" ist was anderes, aber sie scheint wieder zu alter Form aufzulaufen. 
Seit Februar musste ich darben. Keine Maus - weder tot, noch lebendig oder aufgefressen fand sich in meiner Wohnung. Ich hatte schon Bedenken, dass Madame sämtliche Nager in der Umgebung ausgerottet hatte. Und nun ist seit gestern Abend die Welt wieder in Ordnung.
Erst wurde eine tote Maus ganz stolz vor der Badezimmertür abgelegt, anschließend brachte sie eine lebendige zum spielen mit rein und heute Morgen fanden sich an selbiger Stelle die Überreste einer "Mini-Ratte". So große Innereien kann eine Maus nicht haben. 
Jedenfalls habe ich mich gefreut - Madame liebt mich doch noch ;-) 

Samstag, 5. Mai 2012

Irgendwem ...

... von der vierbeinigen Bagage hat der Rest vom Hühnchen heute Nacht geschmeckt ...

Irre

Was ist denn eigentlich schlimmer? Wenn man seit Januar keinen Lohn mehr bekommen hat und trotzdem arbeiten geht - oder wenn man als Festangestellte für 5 Euro die Stunde arbeitet (brutto natürlich).
Ich bin bekloppt!!!