Dienstag, 24. Juli 2012

Dienstag, der 13.?

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Als ich gegen 05.05 Uhr das Haus verließ, war die Welt noch in Ordnung. Madame kam vom Schlampern nach Hause, die Vögel begannen zu zwitschern und kein Mensch auf der Straße ... außer die Herren von der Straßenverkehrsbehörde. Nachdem ich voll in den roten Blitzer geschaut habe, wollte ich erst umdrehen und fragen, ob da wohl jemand unter Schlafstörungen leidet. Hallo??? Eine normale Straße, kein Kindergarten, nix. Morgens, 05.07 Uhr blitzen die. Ich könnte mich immer noch drüber aufregen. Sowas nennt man Abzocke ...

Dann komme ich von der Arbeit nach Hause und sehe, wie ein Auto vom örtlichen Stromversorger vorfährt. Da klingelten bei mir ja alle Alarmglocken. Diese Herrschaften schaffen es nämlich nicht, meine Nachbarn vom Strom abzuklemmen, ohne erstmal mich totzulegen. Und richtig. 5 Minuten später - bing - Strom weg bei mir. Ich stürze in den Keller und mache den Herren darauf aufmerksam, dass mal wieder die falsche Wohnung erwischt wurde. Ok, ist ja kein Problem - ein Klack und der Strom war wieder da. Nur diesmal hat es mir das Modem zerbröselt. Kein Telefon - kein Internet. Dann durfte ich erstmal mein Handy leertelefonieren, aber eine Stunde später hatte ich ein neues Modem. Wenigstens etwas, was geklappt hat. Naja, der Tag ist ja noch nicht rum - mal sehen, was noch alles kommt ...

1 Kommentar:

  1. Wer zahlt denn jetzt das Modem ? Und die Telefoneinheiten des leertelefonierten Handys ?

    AntwortenLöschen