... ein Abend, an dem man schön gemütlich auf der Terrasse sitzen kann bei einem Glas Wein. Ich finde es immer interessant, den Vögeln beim Schlafengehen zuzuhören. Erst ist ein Gezwitscher und Geflatter und dann wird es immer leiser, bis auch der letzte Piepmatz (hoffentlich) sein Nest gefunden hat. Vorgestern lag übrigens wieder einer bei mir im Wohnzimmer. Ich weiß ja nicht, nach welchem Zufallsprinzip meine Mieze ihre Geschenke auswählt, aber diesmal war es besonders groß ... grins.
Und wenn ich dann auf der Terrasse sitze, kommt Madame mit. Hier ein bissel schnüffeln, da ein bisschen schauen und dann ab in die Pampa. Nach 20 min kam sie wie der Blitz ums Eck und verschwand schnurstracks in der Wohnung. Ich schaute ihr hinterher und wunderte mich über die nassen Fußspuren. Also entweder ist sie in ein Wasserloch gefallen oder sie hat einen Eimer Wasser über das Fell bekommen. Kann aber nicht schlimm gewesen sein, denn sie ist schon wieder unterwegs.
Für eine Nacht möchte ich ja auch mal Katze sein und mit ihr auf Streifzug gehen. Das wäre bestimmt höchst interessant ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen