Ich hab hier die Seuche. Seitdem ich eingezogen bin, geht alles schief. Erst knackt man mir mein Auto und dann schmiert mein PC ab ... aber so richtig. Letzten Montag Abend kam ich auf die glorreiche Idee, mein Virenprogramm laufen zu lassen. Irgendwas muss ich mir eingefangen haben, denn mitten im Suchlauf fuhr der PC runter und nicht mehr richtig hoch. Ich hab mir total mein Windows zerschossen und konnte das nicht mehr neu installieren. Am nächsten Tag eröffnete mir mein PC-Techniker, dass nicht nur Windows im Hintern ist, sondern die gesamte Festplatte gecrasht wurde. Außerdem sind bei meinem alten Schätzchen noch so mehrere Hardware-Fehler aufgetaucht. Also hilft nur noch verschrotten. Bei einer Reparatur würde ich mir 200 Euro ans Bein binden und dafür kann ich mir auch einen neuen Tower kaufen. Mein PC-Techniker bastelt mir einen gebrauchten zusammen ... irgendwann demnächst.
Jetzt hab ich mir von meiner Freundin ihren alten PC geholt und den versucht anzuschließen. Nix lief, da Grafikkarte kaputt. Da sie aber noch einen alten in der Ecke stehen hatte, hab ich mir den noch geholt. Allerdings habe ich WLAN nicht zum Laufen bekommen, da der Stick installiert werden muss und die Installations-CD gerade durch München jockelt. Irgendwie hatte ich heute früh dann die Nase gestrichen voll. Nach 5 Tagen ohne PC war meine Laune auf dem Null-Punkt.
Jetzt steht der Tower vor dem Fernseher und ist wieder übers Netzwerk von Unitym. angeschlossen. Mein Bildschirm und Tastatur/Maus stehen auf dem Sessel und ich knie davor und tippsel. Wow, was für ein Feeling. Aber ich kann wieder meine Mails abrufen, meine Fußballseiten anklicken und bloggen.
Mal sehen, welche Seuche sich dann nächste Woche auftut. Man man man.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen