Also irgendwie sind die Leute komisch. Wenn ich in ein Restaurant gehe, dort Wild auf der Speisekarte steht und ich mir dieses bestelle, dann kann ich davon ausgehen, dass ich ein wohlschmeckendes Gericht bekomme, weil es wohl öfter zubereitet wird und der Koch Ahnung hat.
Wenn ich aber einen Geburtstag in einem Bowlingcenter feiere und extra dafür ein Wildgericht bestelle, dann weiß ich nicht, was ich auf dem Teller habe. Denn in einem Bowlingcenter, wo Schnitzel und Baguette auf der Speisekarte stehen, kann ich nicht damit rechnen, dass dort ein Spitzenkoch sein Handwerk ausübt.
Gestern haben wir Hirsch serviert. Und ich muss sagen, es war der beste Hirsch, den ich je gefuttert habe. Butterweich, mit einem Sößle vom Feinsten, selbstgemachten Knödeln und Rotkraut. Mir tropft gleich wieder der Zahn. Und die Gäste? Nix - kein Ton. Erst als ich gefragt habe, wie das Essen war, kam "jau, war ganz gut". Also die hätten der Köchin ja nicht um den Hals fallen brauchen, aber ich hätte schon erwartet, dass sie von sich aus sagen, dass das Essen lecker war ... wenn auch nicht ganz billig. Aber so nen hervorragenden Hirsch kriegen die bestimmt so schnell nicht wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen