Sonntag, 23. Mai 2010

Moinsen

Was ist denn das für eine trübe Nebelsuppe heute früh? War nicht von Sonne die Rede? Naja, ich denke mal, sie kämpft sich noch durch.

Gestern Abend hatte ich noch einen Anfall von Denkste. Ich mache mich fertig für meinen Nebenjob, packe meine 7 Sachen ein, Handy usw., klopfe auf meine Hosentasche (jawoll, Schlüssel ist drin) und stapfe zum Auto. Noch schnell einen Schnack mit der Nachbarin von gegenüber gehalten und los gehts. Ich fasse in meine Hosentasche und ..... ziehe 5 Wäscheklammern raus.

Merke: Etwas Hartes in der Hose muss nicht zwangsläufig ein Schlüsselbund sein!!!

Na toll. Gott sei Dank haben 3 Leute einen Wohnungsschlüssel von mir. Mir ist sowas ja schon einmal passiert und seitdem habe ich vorgesorgt. Ein Schlüssel ist bei meiner Freundin deponiert, ein Schlüssel hat mein Bekannter und der 3. Schlüssel ist im Keller von meiner Nachbarin versteckt. Also einer der drei ist immer zu erreichen. So konnte ich dann die Wäscheklammern gegen das Schlüsselbund austauschen und mich auf den Weg machen.

Es war auch nicht viel los in meiner Kneipe und so war ich gegen 22 Uhr wieder zu Hause. Sowas hatte ich mir aber auch schon gedacht. Schließlich lief Fußball und da ist erfahrungsgemäß nie viel Publikum unterwegs. Es tut mir ja leid für die Bayern, aber es hat leider nicht gereicht. Schade eigentlich. Es hätte die Krönung einer tollen Saison werden können.

1 Kommentar:

  1. Jo, hätte, hätte, Fahrradkette!

    Aber um Champions League Gewinner zu werden muss man halt ins Tor schießen.

    AntwortenLöschen