Montag, 30. April 2012

Brückentag

Was für eine Thermik da draußen. Endlich ist es schön warm, die Sonne scheint und ein Lüftchen geht. Aber ich vertreibe mir so einen Brückentag mit Arbeit. Man gönnt sich ja sonst nix. 
Madame hat sich mit ihrem schwarzen Pelz auch ein kühles Plätzchen gesucht. Naja - tagsüber ist sie generell nicht von meinem Lieblingssessel zu vertreiben. Es sei denn, ich nehme die braune Kuscheldecke und deponiere sie an einem anderen Platz. Ohne Kuscheldecke geht im Moment gar nix. Na, da hab ich wenigstens mein Bett für mich alleine. 
Heute Nacht haben sich wieder Jagdszenen im Wohnzimmer abgespielt. Allerdings waren Mäuse unschuldig. El Comandante ist wohl beim Fremd-Fressen überrascht worden. Tja, es ist gar nicht so einfach, wenn man mit einem Affenzahn das Terrain verlassen will, durch die Katzenöffnung ins Freie zu gelangen. Katerchen muss nämlich eine 90-Grad-Kurve nehmen, und das ist ihm nur mit einem lauten Knall gelungen. Der hat heute definitiv den ganzen Tag Kopfschmerzen, grins. 
Und ich hab so gar keinen Bock, gleich nochmal loszuziehen zur Arbeit. Am Samstag war der Chef nicht da, so dass ich ihn nicht von meinem Vorhaben, in den Sack zu hauen, unterrichten konnte. Mal sehen, wie seine Laune heute ist ...

1 Kommentar: