Heute ist Donnerstag - ein guter Tag für Arztbesuche. Ich hatte ja schon Manschetten, dass ich einige Arztpraxen abklappern muss, weil ich hier im Örtchen noch nie bei einem Hausarzt war. Bis gestern Abend hatte ich zwei im Visier, wobei der erstere mir wärmstens empfohlen wurde von 2 Freundinnen. Allerdings hatte ich gestern Abend noch ein Gespräch mit einer 3. Freundin, die mir strikt abgeraten hatte, zu dem zu gehen. "Der textet dich nur mit irgendwelchem Diätkram zu; seine Frau ist Ernährungsberaterin." Na auf sowas stehe ich ja nun gar nicht. Die 10 kilo, die ich zuviel habe, haben Geld gekostet und sowas gebe ich nicht mehr her ... jedenfalls nicht in meinem Alter. Die Zeiten der Kasteiung sind vorbei, definitiv.
Also habe ich mich heute früh auf den beschwerlichen Weg ein Haus weiter gemacht, um in der dortigen Praxis mein Glück zu versuchen. Und Volltreffer.
20 min habe ich gewartet, dann durfte ich den netten Herren kennenlernen. Dem ist ja bald die Kinnlade runtergefallen, als er hörte, dass ich die letzten 13 Jahre bei keinem Arzt mehr war. Tja, wenn ich keine Beschwerden habe, sieht mich auch keine Arztpraxis. Also entschloss er sich für das volle Programm. Blut abnehmen, EKG, Blutdruck usw. Und für die Ursachenforschung nach meinen Magenschmerzen folgte dann noch ein Ultraschall.
Ich habs ja gewusst, alles ok. Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse alles ohne Befund. Die Magenwände weisen keine Verdickungen auf, alles ok. Na gut, Riesenmecker habe ich bekommen, als er den Unterbauch sonografierte und meine Antwort auf die Frage, wann ich denn das letzte Mal zur Vorsorgeuntersuchung war, hörte. Jetzt hab ich eine Überweisung für den Gyn in der Tasche mit Dringlichkeitsstufe "F".
Nur mit den Magenschmerzen kommt er nicht so richtig klar. Wir denken beide, dass es psychisch ist. Ich habe jetzt erstmal Tropfen und Tabs verschrieben bekommen und wenn es nicht besser wird, steht eine Magenspiegelung an, um wirklich alle Eventualitäten auszuschließen.
Naja, irgendwie bin ich jedenfalls jetzt beruhigt. Ich muss nur noch diesen blöden Kerl aus meinem Kopf kriegen, dann ist das mit den Magenschmerzen auch vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen